PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mache ich das?!


PopKoRn
20.04.09, 22:31
Hallo liebe Photoshopler ;]

Ich habe einen Arbeitsauftrag bekommen. Und zwar soll ich ein kleines Logo designen und erstellen.

So per hand habe ich es gemalt eingescannt und mit Illustrator habe ich es noch abgepaust. So das es jetzt so aussieht.

Ich will aber gerade Linien an den Seiten haben.

Heißt alles von Beginn an und am PC.
Doch wie mache ich das am besten?

Kann mir einer helfen?
Ich wäre euch sehr verbunden.

Das Bild ist angehängt!

heikehk
20.04.09, 22:34
Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn Du das Ganze in Illustrator nachzeichnest, statt es automatisch abzupausen, da Illustrator ja davon ausgehen muß, dass Du die Unebenheiten behalten willst. Und ich schätze, selbst wenn Du Hebelchen findest, um die Linien etwas glatter zu bekommen, wird es nie eine komplett gerade Linie werden.

Wobei ich persönlich so ein wenig ungrade eigentlich sehr schick finde :emo_biggr

Gruß
Heike

PopKoRn
20.04.09, 22:42
Ersteinmal Danke für diese Superschnelle Antwort!!!

Kennst du dich mit AI aus?
Weil ich wüsste nicht genau wie ich einen genau graden Strich hinbekommen könnte und so das ganze dann ganz Glatt umranden könnte und auch innen.

Ich weiß wir sind hier im Ps forum aber vllt darf ich einmal kurz abschweifen ;]

Ja die unreinheiten sind echt eigentlich schön. Jedoch will ich es dann noch in vershciedenen Farben machen und dann sieht das alles irgendwann mal aus wie mit Paint hingeklatscht. Find ich sehr schade. deswegen frage ich.

heikehk
20.04.09, 22:46
Also ich kenne mich in AI nicht wirklich gut aus, außer dass ich selbst für eine Landkarte und diverses schon versucht habe, abzupausen.

Ich habe hier mit Blindguard gelernt, wie man in AI eine Landkarte Baut und ich denke, dass das Tut, welches er mir dafür geschrieben hat Dir helfen könnte das mit den Pfaden in AI gut zu verstehen. Ich suche es Dir schnell raus. Letztendlich bastelst Du oberhalb Deiner Zeichnung Pfade und man muß ja bei einem Pfad keine Kurve ziehen, wenn man nciht will. :whistling

Ich suche den Link und schreib ihn gleich hier noch rein.

Gruß
Heike

heikehk
20.04.09, 22:49
hier isses. Hat mir sehr geholfen

http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4388

PopKoRn
20.04.09, 22:56
Perfekt! Ich danke dir!
Ich schau mir es gleich mal an. Wenn ich damit nicht klar kommen meld ich mich nochmal!