PDA

Vollständige Version anzeigen : Maske für T-Shirt


bigyeti
21.04.09, 11:06
Hallo Leute,
ich bastle gerade an einem T-Shirt shop. Damit ich nicht jedes Shirt einzeln fotografieren muss würde ich mir gerne für die verschiedenen Shirts Masken anlegen. Ich könnte dann die Farbe des shirts einfach per Farbüberlagerung ändern und die Schatten und Lichter lege ich einfach darüber.
Wie gehe ich das am besten an. Meine bisherigen Versuche sehen leider nicht besonders professionell aus.

Danke, bigyeti

blindguard
21.04.09, 20:06
hy bigyeti,
willkommen im psc-forum

ich würde ein foto eines neutral grauen shirts nehmen und fotografieren, das hat den vorteil, du kannst es schnell und problemlos über farbton/sättigung umfärben.
(also zumindest würde ich es so machen).

viele grüße
und viel spaß im forum
volker

kritzel
21.04.09, 23:04
... Gute Idee, blindguard!

Und wenn er kein Foto von einem grauen T-Shirt hat, kann er ja ein Bild von einem farbigen T-Shirt für den Zweck vorab entfärben. :)

bigyeti
22.04.09, 08:55
Guten Morgen,
ich glaube ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Es geht darum, dass ich das TShirt per Flash umfärben muss. Ich habe mir jetzt vorgestellt, dass ich das Shirt als einfärbige Fläche darstelle und dann eine Maske mit den Schatten darüberlege. Die einfärbige Fläche kann ich per Flash ganz einfach umfärben.

die Einfärbige Fläche habe ich schon, nur die Maske macht mir zu schaffen. Wie bekomme ich die Schatten, Nähte und den kragen so freigestellt, dass ich das als Maske verwenden kann?

Danke und Schöne Grüße
bigyeti