PDA

Vollständige Version anzeigen : farbbild schwarz weiß machen und ein element z.b. tshirt inkl. struktur färben!


cherrylu
24.04.09, 23:15
habe folgendes problem - würde gern ein buntes bild schwarz weiß machen und ein tshirt darin rot machen - allerdings soll die struktur (falten , schatten etc.) auf dem tshirt erhalten bleiben!!!

wie mache ich das ? also ohne pixel nach pixel zu färben :-D

liebe grüße

intelli
24.04.09, 23:30
Hi,

zeig mal das Bild.

Gruß

intelli

kritzel
25.04.09, 00:07
Mit Bild können wir natürlich mehr sagen, aber vielleicht hilft Dir dieses Colorkey Tutorial (http://photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=2448) ja weiter.

heikehk
25.04.09, 15:17
Also ich würde das T-Shirt über eine Maske (wie auch immer erstellt) freistellen.
Dann unter dieser Ebene eine weitere Ebene mit dem Bild hernehmen und dieses Schwarz-Weiß umwandeln (entweder üder Sättigung verringern oder Umrechnen in Schwarz-Weiß).
Ist das T-Shirt vorher in einer anderen Farbe, dann das T-Shirt über Sättigung / Färben einfärben.
Ist das T-Shirt weiß oder schwarz, dann wirds schwieriger. Bei einem weißen T-Shirt würde ich eine rote Ebene erstellen, die T-Shirt-Maske darauf anwenden und dann über die Deckkraft und die Ebenen-Überlagerungs-Varianten austesten, was am Besten aussieht.

Gruß
Heike

cherrylu
25.04.09, 15:41
http://gesichterparty.de/index.php?modul=editusergalerie&action=picture&user_galerie_id=29301941

wenn ich bei dem bild alles schwarz weiß machen möchte und den rock rot - w.g die struktur und falten sollten erhalten bleiben....

grüße und danke im vorraus

cherrylu

blindguard
25.04.09, 16:12
hy cherrylu,
willkommen im psc-forum

FEHLER
Um diese Funktion zu nutzen, musst du angemeldet sein.

funzt leider nicht der link bzw. wir müßten uns dort erst anmelden ;)

du kannst aber das bild mit dem kanalmixer komplett in grau (s/w) umwandlen, dann die gewünschten teile auswählen und mit farbton und sättigung wieder einfärben wie du es gerne hättest.

zum kanalmixer hat marco ein schönes tutorial hier eingestellt.

zum färben gibt es inzwischen auch einige.

viele grüße
und viel spaß im forum
volker