PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein weiß:(


Cansony
04.05.09, 20:57
Hi Leute,

ich möchte mit Pfaden in meinem Bild einen Schweif erstellen.
Nachdem ich die Pfade erstellt haben, nehme ich den Pinsel den ich dafür brauche und stelle alles ein wie der Pinsel sein soll. Wenn ich dann auf das Symbol klicke, was dann letztendlich den fertigen Schweif erstellen soll, passiert nichts. Wenn ich andere Farben ausser weiß nehme funktioniert es wunderbar, wenn ich jedoch weiß haben möchte geht das nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe immerwieder herumprobiert aber es funktioniert nicht.


Grüße,
Cansony

blindguard
04.05.09, 21:23
hy cansony,
willkommen im psc-forum

steht die werkzeugspitze auf "normal"?
malst du auf er oberen ebene?
steht die deckkraft auf 100?
gibt da viele möglichkeiten.

viel spaß im forum noch
gruß
volker

Ylloh
04.05.09, 22:08
vielleicht machst du mal einen Screen vom deiner PS-Oberfläche, in dem Moment wo es nicht klappt (bzw. wenn du den Pinsel auswählst), dann kann eventuell besser geholfen werden, wenn Volkers Ideen noch nicht zielführend waren ;)

Cansony
04.05.09, 23:18
Also ich habe mal 2 Screen gemacht, damit es vielleicht einfach wird.
Im ersten Bild seht ihr was für Ebenen ich habe um im zweiten die Pfadauswahl.
Der Pinsel ist auf "Normal" und die Deckkraft auf 100%.
Wenn ich dir Hintergrundfarbe wieder tausche, also dann wieder schwarz auf weiß, bekomme ich die Farbe wie das Bild im Originalzustand ist. Wenn ich weiß auf schwarz habe passiert nichts. Aber ich kann alle anderen Farben benutzen.

Vielleicht könnt ihr ja den Fehler schon darauf sehen.

Gruß,
Cansony

intelli
05.05.09, 00:19
So wie ich das auf die Schnelle erkennen kann, darfst Du nicht (!) in der Pfadpalette sien, sondern in dem Bild (oder einer neuen Ebene), damit Dein Vorhaben funktioniert. :)

Gruß

intelli

Cansony
05.05.09, 08:46
Mh vielleicht versteh ich dich ja nicht ganz aber ich muss doch den Arbeitspfad aktiviert haben, dass es funktioniert?

Ramira
05.05.09, 08:49
Hey, das was intelli meint ist dass du, wenn du das Werkzeug ausgewählt hast (Pfadwerkzeug) oben in der Leiste einstellen kannst ob PS einen neuen Pfad erstellen soll oder eine neue Ebene ;)
In diesem Fall solltest du es mit einer neuen Ebene testen.
Ich hoffe ist einigermaßen verständlich!
Schau mal bei den Einstellungen zum Pfadwerkzeug ;)

glg
Chrissy

Ylloh
05.05.09, 08:49
du erstellt in der Ebenenpallette eine neue Ebene :neu:, wecheslt dann zu den Pfaden und füllst die Pfadkontur :pfadkontur:, Wenn du auf der Ebene mit dem Pfad bist, kann PS dort keine Pixel anlegen ;)

intelli
05.05.09, 08:51
Ja,

aber dazu brauchst Du ihn nur mit dem Pfadauswahlwerkzeug :pfadauswahl: zu markieren.

Also:

a)die Ebene markieren, in der das Ergebnis erstellt werden soll
b) Mit dem Pfadauswahlwerkzeug :pfadauswahl: den Pfad / die Pfade markieren

So sollte es normalerweise klappen.

Gruß

intelli

Cansony
05.05.09, 16:58
@Ylloh- hat sofort geklappt, auf diese einfach idee bin ich ja überhaupt nicht gekommen. Aber das es trotzdem nicht so klappt versteh ich nicht, da ich doch alle andere Farben anwählen konnte.

Habt ihr dafür noch eine Idee? -Oder muss ich immer eine neue Ebene erstellen, damit ich das machen kann. Ist zwar nicht so wichtig, denn jetzt weiß ich ja wie es ja auch anders geht.


Danke an Euch

Gruß,
Cansony