PDA

Vollständige Version anzeigen : Pinstripe plottern


Malm
09.05.09, 10:40
Hi

Kurze Vorgeschichte:

Ich möchte mein Auto mit einem Pinstripe versehen....Die Pinstriper die ich kenne wohnen alle ne ganze Ecke weg---> und so kam mir der Gedanke, ein Muster mit PS nachzuzeichnen..auf Vektoren...Datei in meine Arbeit schicken...plottern und bekleben.
(Alles natürlich mit dem Einverständniss des Pinstripers !!)

Diese Mustertafel habe ich von ihm und habe mich für das Markierte entschieden
1491

Dann habe ich mal angefangen nach zuzeichnen mit Pfaden und dann Pfadkontur füllen.
Hmm...ich dachte immer Pfade basieren auf Vektor--> aber das ist keine Vektordatei.

1492


Wie krieg ich da eine Vektordatei hin?

intelli
09.05.09, 11:52
Hi,

die Pfadinformation ist vektorbasiert. Sobald Du aber den Pfad mit Pixeln (!) füllst ist es naturgemnäß ein Pixelbild und kein Pfad mehr. :)

Leider ist die Seite www.vectormagic.com offline!? Hier konnte man Bitmaps in Vektor online umwandeln lassen.

Also kommst Du um Freehand oder Illustrator nicht herum. :(

Wenn Du mir die psd mal schickst guck ich mal.... :)

Gruß

intelli

Malm
09.05.09, 15:40
Wenn Du mir die psd mal schickst guck ich mal.... :)

Gruß

intelli

hi Intelli....nett von dir:cool: habe grad ne E-Mail bekommen von meinen Kollegen, der das auch dann plottert---> Hab ne komplette Anweisung bekommen und dann übernimmt er.
Ich muß schon auch was tun^^ sonst macht es außerdem auch keinen Spaß.

Danke für das Angebot

edit
Vielen Dank:ja

Malm
09.05.09, 23:57
wenn alles klappt, wobei ich mir 100pro sicher bin........poste ich das Ergebniss hier.

Malm
15.05.09, 18:09
feddich 1545

blindguard
15.05.09, 20:20
fein gemacht

hätteste doch auch gleich mit photoshop machen können :guw:

Malm
16.05.09, 22:30
@Blindguard

Die Grundarbeit ging schon mit PS.....aber dann habe ich gut Hilfe gebraucht^^

Jetzt habe ich noch Corel---> ma gucken den nächsten Plott will ich komplett selber vorbereiten.

Obs klappt steht auf einen anderen Blatt xD