PDA

Vollständige Version anzeigen : Hintergrund


roofer
12.05.09, 09:08
Hallo Zusammen

Als erster Beitrag gleich mal eine Frage. Wie erstellt man einen Hintergrund in PS, wie er auf dem Oktoberfest Flyer im Link unten erstellt wurde.

http://www.oktoberfest-schwerin.de/flyer_innen_kopie.gif

Herzlichen Dank für eure Hilfe

roofer

kritzel
12.05.09, 09:20
Hallo und herzlich willkommen im Photoshop-Cafe!

Du könntest ein Schachbrettmuster erzeugen, das aus Quadraten besteht und dieses anschließend entsprechend verzerren. Zur Mustererzeugung schau mal hier in die Grundlagen-Sektion. :)

blindguard
12.05.09, 09:43
hy roofer,
willkommen im psc-forum

wie kritzel schon sagt, einfach ein muster erzeugen (evtl. auch gleich die rauten) und dann die fläche füllen.

viel spaß im forum gruß
volker

roofer
12.05.09, 10:00
Leider fand ich in den Grundlagen keine gute Beschreibung zum erstellen eines Musters. Kann mir da jemand den Link geben oder so? Bin ein neuling in Photoshop, deshalb brauch ich halt hilfe:D


Danke euch

intelli
12.05.09, 10:23
Weißt Du denn, was ein Muster in Photohop ist?

Wenn ja, einfach blau-weiße Raute erstellen und dann über Bearbeiten --> Muster festlegen dies als Muster speichern. Danach kannst Du jede beliebige Auswahl über Rechtsklick --> Fläche füllen mit dem erstellenten Muster ausfüllen. Photoshop wiederholt dann das von Dir festgelegte Muster horizontal und vertikal bis die Fläche voll ist.

Gruß

intelli

intelli
12.05.09, 10:34
Am besten einfach blau-weiße Karos als Muster anlegen. Dann neue(!) Ebene damit füllen und verzerren.


Gruß

intelli

roofer
12.05.09, 11:04
danke euch, hat so geklappt wie ich es wollte. merci