Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Rund ums Photoshop Cafe (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Fragen zum Forum Probleme mit dem uploader (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=22993)

hydro 25.03.16 12:16

Wenn du mir verrätst, wie man bei den Geräten eine Datei umbenennen kann. Erstaunlich, dasses bei Ludwig mit dem 6s klappt. Doch wie gesagt, es ging früher auch bei mir. Das prob besteht seit rund einem halben Jahr. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht noch mit meinem alten iPhone4 war.

@ugge ja, habe vom pc völlig unverändert hochgeladen. Das ist genau das, was die Sache nicht nachvollziehbar macht.

Die Bunte 25.03.16 12:32

Dass es bei Ludwig klappt und bei dir nicht - nun, das mag eine Einstellungssache aufm Smarty sein, ich bin in der Materie nicht allzu fit.

Ah, du hast also völlig unverändert hochgeladen. Gut.
Dann gugg doch bitte mal (am PC) nach der Dateiendung von solch einer Datei, ob die jpg oder jpeg oder JPG oder JPEG oder sonstwie heißt. Dann wissen wir schon etwas mehr. Und lade uns hier in den Thread bitte mal so eine Datei hoch, damit wir die analysieren können, oder noch besser, schick mal eine per E-Mail. :)

heikehk 25.03.16 13:04

schau mal, ob es mit der Endung jpeg versehen ist. Mein 4s kann auch nix hochladen und bei mir ist es die Dateiendung. Wenn ich die gleiche Datei auf dem Computer in jpg umbenenne, dann klappt es. Das ist das einzige, was ich aktuell feststellen konnte.
Die Fehlerüberprüfung sucht nur nach den von mir geschriebenen Endungen. Heißt die Datei anders, dann haut es den Upload mit dem von Dir genannten Fehler auf die Schnauze.

Lieben Gruß
Heike

heikehk 25.03.16 13:44

Ludwig, was hast du für eine iOS version?
Mit dem iPhone 6s von meinem Mann geht's auch ch nicht direkt wegen der dateiendung jpeg

hydro 25.03.16 20:18

Ah, schön, dass ich wenigstens keine Halluzinationen hab

Die Bunte 26.03.16 13:05

Zitat:

Zitat von hydro (Beitrag 357279)
@ugge ja, habe vom pc völlig unverändert hochgeladen. Das ist genau das, was die Sache nicht nachvollziehbar macht.


Ich grüble immer noch... :gruebel:

Mir wär's am liebsten, du würdest eine der fraglichen Dateien mal direkt vom Handy aus per E-Mail schicken und das Pendant der Datei, die du auf den PC gezogen hast und hochladen konntest, auch... (die natürlich vom PC aus).
Hört sich jetzt unsinnig an, aber ich glaube, nur so kommen wir weiter. :nixweiss:

hydro 26.03.16 18:13

Ich habe weder die eine noch die andere. Evtl mach ich nen neuen Versuch. Aber scheinbar frisst der uploader nicht alle Dateien vom iPhone. Fragt sich, an was es ihm gebricht, wenn er nicht gewillt ist, sich die Dateien zu Gemüte zu führen.
Vielleicht hat der scriptschreiber ne Qualitätskontrolle eingebaut und lädt keine schlechten Bilder hoch. Ach, wie macht Gott der Herr ein Kräutlein?

Die Bunte 26.03.16 20:58

Zitat:

Zitat von hydro (Beitrag 357334)
Ich habe weder die eine noch die andere.

Ach so, ich dachte, das Bild für das Monatsthema würde noch irgendwo auf den Speichermedien schlummern.


Zitat:

Vielleicht hat der scriptschreiber ne Qualitätskontrolle eingebaut und lädt keine schlechten Bilder hoch.
:rotfl: Der war gut. :emo_biggr

hydro 27.03.16 00:36

Ja, hab ein paar Strukturfotos gemacht, aber da der uploader sie nicht wollte, hab ichs sein lassen. Aber ich überlist ihn noch und jubel ihm ne mp3 als jpg unter. Dann kann er ein Klagelied singen.

dudlhofer 28.03.16 16:04

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 357290)
Ludwig, was hast du für eine iOS version?
Mit dem iPhone 6s von meinem Mann geht's auch ch nicht direkt wegen der dateiendung jpeg

Sorry, war ein paar Tage nicht im Café...

Ich hab immer die aktuellste iOS-Version, also derzeit die 9.3. Im Windows-Explorer sieht man, dass bei mir die .JPG-Dateiendung verwendet wird.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1459173871_Zwischenablage01.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03156 Sekunden mit 8 Queries