Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Camera Raw maskieren (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=24379)

bernd111 20.07.17 11:03

Camera Raw maskieren
 
Lieber Gemeinde,

weshalb maskiert Photoshop den Bereich rechts darunter anstatt mittig?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1500541370_20-07-_2017_13-01-20.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Bernd

virra 20.07.17 12:56

Sollte nicht so sein. Irgend ein Treiberproblem evtl? Welches OS? Welches Eingabemedium (Maus, Tablet etc)? Sonst irgendwelche Änderungen im System? Seit wann ist das so?

bernd111 21.07.17 08:58

Zitat:

Zitat von virra (Beitrag 373419)
Sollte nicht so sein. Irgend ein Treiberproblem evtl? Welches OS? Welches Eingabemedium (Maus, Tablet etc)? Sonst irgendwelche Änderungen im System? Seit wann ist das so?

Hi,

nutze Windows 10, nutze Photoshop CC 2015 und arbeite am Laptop mit Maus/Touchpad gleiches Problem. Grafiktreiber etc. aktualisiere ich mithilfe der Dell Aktualisierungssoftware. Keine Einstellungsmöglichkeit bei PS?

Danke für deine Hilfe!

Frank Ziemann 21.07.17 09:42

Einstellmöglichkeiten dafür sind mir nicht bekannt.
Was du mal versuchen könntest ist Photoshop auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, das hilft oft bei solchen unerklärlichen Verhalten.
Dazu musst du die Strg + Shift + Alt Taste gedrückt halten und so Photoshop starten, es kommt dann ein Fenster in dem du noch mal gefragt wirst ob du Photoshop wirklich zurück setzen willst danach startet dann Photoshop.
Dabei gehen dir aber alle persönlichen Einstellungen verloren, diese also vorher irgendwo außerhalb des Standardordners speichern.

bernd111 21.07.17 10:03

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 373426)
Einstellmöglichkeiten dafür sind mir nicht bekannt.
Was du mal versuchen könntest ist Photoshop auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, das hilft oft bei solchen unerklärlichen Verhalten.
Dazu musst du die Strg + Shift + Alt Taste gedrückt halten und so Photoshop starten, es kommt dann ein Fenster in dem du noch mal gefragt wirst ob du Photoshop wirklich zurück setzen willst danach startet dann Photoshop.
Dabei gehen dir aber alle persönlichen Einstellungen verloren, diese also vorher irgendwo außerhalb des Standardordners speichern.

Habe den kompletten Ordnerinhalt gelöscht
...Adobe Photoshop CC 2015 Settings
jedoch ohne Veränderungen im Camera-Raw Anwendungsfall.

Frank Ziemann 21.07.17 12:16

Unter "C:\Users\Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe" gibt es auch einen Ordner "CameraRaw". Vielleicht sind die Einstellungen für CameraRaw dort gespeichert, kannst den Ordner ja mal umbenennenz.B. in "CameraRawALT" und Ps neu starten, dann sollte der Ordner neu erstellt werden.
Wenn es dann funktioniert ist es ja ok, wenn es aber Schwierigkeiten gibt kannst du den neu erstellten Ordner wieder löschen und den Ordner "CameraRawALT" zurück in "CameraRaw" benennen, dann hast du zwar immer noch dein altes Problem aber die neuen wären dann weg :)

bernd111 21.07.17 12:25

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 373432)
Unter "C:\Users\Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe" gibt es auch einen Ordner "CameraRaw". Vielleicht sind die Einstellungen für CameraRaw dort gespeichert, kannst den Ordner ja mal umbenennenz.B. in "CameraRawALT" und Ps neu starten, dann sollte der Ordner neu erstellt werden.
Wenn es dann funktioniert ist es ja ok, wenn es aber Schwierigkeiten gibt kannst du den neu erstellten Ordner wieder löschen und den Ordner "CameraRawALT" zurück in "CameraRaw" benennen, dann hast du zwar immer noch dein altes Problem aber die neuen wären dann weg :)

oh, sehr gute Idee. Habe den gesamten CameraRaw entfernt und PS hat ihn beim Laden neu erstellt. Bedauerlicherweise ohne Auswirkungen auf das Problem. Ich vermute, dass es nicht mit den Einstellungen von PS oder CR zusammenhängt.

virra 21.07.17 15:41

Schon mal die Bridge zurück gesetzt? Die ist von den Adobe Programmen am meisten buggy …

ph_o_e_n_ix 22.07.17 09:13

Ich würde Photoshop mal ohne Plugins starten (Shift-Taste beim starten von PS halten und den entsprechenden Dialog bestätigen) und/oder die Grafikprozessor-Unterstützung in den Voreinstellungen deaktivieren.

Spricht eigentlich etwas dagegen, auf PS 2017 upzudaten?

bernd111 23.07.17 11:48

Zitat:

Zitat von ph_o_e_n_ix (Beitrag 373440)
Ich würde Photoshop mal ohne Plugins starten (Shift-Taste beim starten von PS halten und den entsprechenden Dialog bestätigen) und/oder die Grafikprozessor-Unterstützung in den Voreinstellungen deaktivieren.

Spricht eigentlich etwas dagegen, auf PS 2017 upzudaten?

Vielen Dank für deine Hinweise.
Habe "Grafikprozessor verwenden" deaktiviert und das Laden von Zusatzmodulen übersprungen. Ebenfalls habe ich auf CC2017 geupdatet.
Bedauerlicherweise weiterhin ohne erfolg :-(.
Sollte es helfen, bin ich auch gerne bereit ein Video zu erstellen und es hochzuladen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02103 Sekunden mit 9 Queries