Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Composing was mann ab und zu Findet (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23783)

Joan 22.11.16 17:34

was mann ab und zu Findet
 
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1479832065_file.jpg


was mann ab und zu findet auf sein PC
Lustig
eigentlich hebe ich Nie Bilder auf die ich machen Sonden ich habe einen Abfluss auf mein PC
und da verschwinden alle Bilder
nur als mein Abfluss verstopft war diese Woche und ich rein geschaut habe fand ich dieses Bild Gans hinten in der Abfluss

mal gleich eine frage dann was macht ihr mit eure Bilder wenn ihr sie fertig habt ??
meine verschwinden dann immer irgend wo in mein Nirwana PC
ich Bin ein Absolute CHAOT !!
was macht Ihr mit euer Bearbeitete Bilder ?

dudlhofer 22.11.16 19:17

Ich bin ein Schubladenmensch und gleichzeitig Jäger und Sammler. Bei mir wird nix weggeschmissen aber ich bin kein Daten-Messi, sondern alles wandert in wohldefinierte, hoch-hierarchische Ordnerstrukturen. Und meine Datensicherungen reichen zurück bis 1993... :)

Die Bunte 23.11.16 18:51

Ich schmeiße nicht gern was weg... :D ... Gelungene Bilder hebe ich auf, teilweise in mehreren Versionen (PSD oder RAW, JPG)
Was das Speichern anbelangt, da hab ich mein eigenes System. Mein Sohn bekommt immer die Krise, wenn er das sieht. :rofl: Aber ich hab eben meine eigene Logik. Vor ein paar Jahren war mein System bei Bildern allerdings etwas anders, darum hab ich gelegentlich trotzdem ein Problem einzelne, spezielle alte Sachen zu finden.

Bei den Fotos hätte ich eigentlich schon früh damit beginnen sollen sie zu verschlagworten, aber das hab ich dummerweise nicht gemacht (zu Anfang wusste ich allerdings auch nicht, dass sowas geht) und in der Hinsicht bin ich da leider heute noch nicht allzu konsequent... :rolleyes:

Joan 23.11.16 20:24

:whistlingoke ich bin ein Daten-Messi,
meine Bilder verschwinden immer
weilich eigent lich kein lust habe
sie auf zu heben

mir ist vor Jahre eine 160 GB
(mit viele Bearbeitete bilder)
platte runter gefallen
schei... dachte ich zu erst
aber dann dachte ich
haupt sache meine ideen sind immer noch da
in mein kopf !!!

Die Bunte 24.11.16 09:56

Respekt, dass man solch einen Gau so gelassen nehmen kann. :) Das hätte ich nicht geschafft.

carphunter 24.11.16 15:24

Dank Lightroom-Verschlagwortung und insgesamt 4 Datensicherungen hoffe ich mal, dass mir meine Daten nicht "flöten" gehen. Demnächst auch noch in der Cloud, für Zugriff von überall.

Photoshopman 24.11.16 17:06

Also ich muss zugeben, wenn ich mir meine Bilder anschaue (also keine Fotos, sondern eher die Paintings und manches Composing), habe ich manchmal das Gefühl, die könnte ich alle löschen, je weiter ich mich entwickle, desto "einfacher" wirken meine vorher produzierten Bilder...als hätte ein Anfänger die gemalt...:whistling, ist schon ein seltsames Gefühl.

Muss aber sagen, wenn ich im Mal- oder im Composing-Prozess selber befinde, geht es mir am besten.

Aber werde die trotzdem behalten.

Erinnert mich an einem Horrorfilm, von einem Mann, der vom Teufel besessen war, hat die schönsten Kuchen- und Süsswarenkreationen gebacken, abfotografiert und danach alles weggeschmissen, also meine das Backwerk.

Die Bunte 24.11.16 17:44

Ich kenn das, sowohl von Fotos als auch von Montagen. Ich behalte sie aber, denn irgendwann war ich ja mal stolz drauf und deshalb hänge ich irgendwie an den Bildern. Außerdem find ich's schön, wenn ich beim Betrachten der alten Sachen feststellen kann, wie ich mich weiterentwickelt habe. :)

Joan 24.11.16 20:35

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 367898)
Respekt, dass man solch einen Gau so gelassen nehmen kann. :) Das hätte ich nicht geschafft.


Also
nur als Beispiel
ich habe 5 Relatief gute Gitarre zu hause
haben auch eine menge geld gekostet
aber wenn (sag mal aus irgend ein Grund die Gitarre geklaut werden
(nochmals Nur so als Beispiel)
dann weis ich das ich Immer noch Gitarre spielen kann !
die Fähigkeit ist mir wichtiger als Dingen die ich in der Vergangenheit
gemacht habe !
deshalb mache ich Immer einen Dia show von einer Ausstellung
und stelle is auf You tube
dann ist das Thema für mich nicht mehr relevant

aber so bin ich !!!!

Franky86 25.11.16 11:55

Wow, das Bild sieht super, super plastisch aus. Großen Respekt!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02387 Sekunden mit 9 Queries