Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [Befehle] Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=4472)

uwe367 25.02.09 20:01

Photoshop auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Photoshop macht Probleme? Gewisse Funktionen, die vor einer Stunde noch ihre Arbeit verrichteten, streiken nun?
Zu gut deutsch... Photoshop spinnt total?

Hier eine einfache Möglichkeit, wie man die meisten funktionsbedingten Probleme in den Griff bekommt, ohne das Programm oder vielleicht sogar die ganze Creative Suite neu installieren zu müßen....

Man setzt das Programm mit einer Tastenkombination auf seine Werkseinstellungen zurück.

Diese Kombination lautet: WINDOWS: STRG+SHIFT+ALT | APPLE: BEFEHL+SHIFT+ALT

Diese Kombination beim Starten von Photoshop gedrückt halten. Es öffnet sich ein Fenster, indem gefragt wird ob das Programm auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden soll.

ABER VORSICHT!!!!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!!
Diese also vorher erst sichern!

Diese Vorgehensweise bewirkt, daß Photoshop gewissermaßen auf den Stand einer Neuinstallation zurück gesetzt wird.


Wenn das mit dem Zurücksetzen wie beschrieben nicht klappen sollte, hier eine andere Vorgehensweise. Suche auf deinem System folgende Laufwerke:

Für Mac:
Zitat:

Laufwerk/Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS6 Settings/
Für Windows Vista / 7:
Zitat:

Laufwerk\Users\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CS6 Settings.
Das ist das Verzeichnis, in der Photoshop die Einstellungen speichert. Dieses mal an einen anderen Ort verschieben, NICHT LÖSCHEN.
Dann PS nochmal neu starten. PS legt dann von selbst neue Einstellungsdateien an.

Das bewirkt im Prinzip das gleiche wie das in dem anderen Thread beschriebene zurücksetzen. Manchmal klappt das zurücksetzen nicht mit der Tastenkombination.

Gruß
Uwe

Scubamarco 25.02.09 20:16

toll, diesen Tip kann man sicher mal brauchen

chred 26.02.09 10:01

Danke für den wertvollen Tipp:ok:

micheldeutsch 08.05.09 13:25

Dank Uwe367,

das war es. Nun funktioniert wieder alles.

Manchmal ist guter Rat durch nichts zu ersetzen.

Michel Deutsch

tuffenuff 20.08.09 18:25

Oben steht, dass auch die Fonts dabei verloren gehen.
Aber die sind doch im System gespeichert :nixweiss:

blindguard 20.08.09 21:02

hab's mal gefixt, fonts ist selbstverständlich nicht richtig.

tuffenuff 20.08.09 22:35

Ah ok gut, hatte mich nämlich schon gewundert ;)

'cileno 23.08.09 13:53

Guter Tipp :)
Ich hoffe ich muss ihn nie anwenden :D

habu 24.09.09 14:12

ich bin ja quasi komplett neu hier, aber das war genau die funktion die mir gefehlt hat big thx Uwe nachher zuhause mal testen obs klappt.

Weil ich hab photoshop cs3 geschenkt bekommen das instaliert mich fein auf die suche nach Tut's bei youtube gemacht und hab schön gebastel und ende vom lied -_- lich woltle lichtschweife basteln aber i.wie sieht der jetzt keine linien mehr sondern hackt das ganze bidl ab son miste....


also vielen dank^^ ich probier mal rum :D

phoenix 27.09.09 22:57

Nabend habu,
willkommen im Photoshop Cafe.

Dann erstmal viel Erfolg beim zurücksetzen und eine handvoll Tutorials und Anregungen findest Du natürlich auch hier bei uns, sowas gibts ja nicht nur bei youTube ;)

Gruss,
phoenix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01960 Sekunden mit 9 Queries