Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   probleme beim öffnen von jpeg`s (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=3472)

hallsville 20.10.08 08:11

probleme beim öffnen von jpeg`s
 
hallo,
habe cs3 und es funktioniert eigtl alles bestens bin sehr zufrieden (kostet ja auch bißchen was das gute stück)...
es gibt nur ein problem: ich arbeite seit jahren mit rechtsklick um bilder im photoshop zu öffnen. und jetzt! wenn ich rechtsklick auf ein jpeg mache / öffnen mit... / photoshop cs3 dann kommt folgende meldung

c:beispiel/beispielordner/beispielbild.jpeg ist keine gültige win32 anwendung

ich bin langsam ein bißchen verzweifelt da dies meine arbeit mit photoshop zeitmäßig ziemlich bremst...
bitte um hilfe...

Mike 20.10.08 11:48

Es könnte sein, daß die Verknüpfung zu Photoshop nicht mehr stimmt.
Um das zu überprüfen, könntest Du

- die JPG Datei mit der rechten Maustaste anklicken
- im Kontextmenü auf Öffen mit... --> Programm auswählen...
- im folgenden Fenster 'öffnen mit' das Programm PS 1x anklicken und die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" bestätigen.


http://img363.imageshack.us/img363/7834/zwischenablage03st0.gif

hallsville 20.10.08 12:07

hab ich auch schon versucht. geht mit bmp tiff gif etc nur keine jpegs...
ich weiß auch nicht...

Mike 20.10.08 12:26

Dann versuch es doch mal in der Registry Datei.

In der Registry (Start->Ausführen->regedit) unter folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\
den betreffenden Schlüssel (zB.: .jpeg) einfach löschen und schon erscheint bei einem Doppelklick wieder der Öffnen mit-Dialog.
Dann eine frische Verküpfung zum Photoshop-Pfad angeben.

hallsville 20.10.08 12:51

ok hab ich nun auch gemacht. gleiche fehlermeldung. mich wundert das ich aus dem photoshop raus alles öffnen kann und so nicht...
bitte helft mir doch

Mike 20.10.08 13:25

Nur mal so zum Spielen:

Kannst Du die Datei c:beispiel/beispielordner/beispielbild.jpeg mal umbenennen in
c:beispiel/beispielordner/beispielbild.jpg

...und das Bild dann laden...?!
Nur um zu erkennen, ob es an der Dateiendung jpg -> jpeg liegt.

uwe367 20.10.08 13:25

Ich tippe auf einen Fehler im Betriebssystem. Aber bevor du formatierst solltest du es mal mit einer Neuinstallation von Photoshop versuchen. Falls das den Fehler nicht beheben sollte, wirst du wohl nicht drumherum kommen das Betriebssystem neu zu installieren.

Hast du mal versucht, das Bild per Rechtsklick in einem anderen Programm, beispielsweise MS Paint zu öffnen?

Windows versucht das Bild als Anwendung zu öffnen. Da ein .jpeg aber keine Anwendung, also .exe ist, wird diese Fehlermeldung ausgegeben. Scheinbar "weiß" Windows mit diesem Dateiformat nichts mehr anzufangen

hallsville 20.10.08 13:48

Zitat:

Zitat von uwe367 (Beitrag 51965)
Ich tippe auf einen Fehler im Betriebssystem. Aber bevor du formatierst solltest du es mal mit einer Neuinstallation von Photoshop versuchen. Falls das den Fehler nicht beheben sollte, wirst du wohl nicht drumherum kommen das Betriebssystem neu zu installieren.

Hast du mal versucht, das Bild per Rechtsklick in einem anderen Programm, beispielsweise MS Paint zu öffnen?

Windows versucht das Bild als Anwendung zu öffnen. Da ein .jpeg aber keine Anwendung, also .exe ist, wird diese Fehlermeldung ausgegeben. Scheinbar "weiß" Windows mit diesem Dateiformat nichts mehr anzufangen


mit paint, windows bild & fax anzeige magix video maker und firefox lassen sich die bilder mit rechtsklick usw öffnen...

uwe367 20.10.08 13:55

Dann installiere Photoshop mal neu. Da es mit anderen Programmen klappt, kann der Fehler iegentlich nur dort liegen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02009 Sekunden mit 9 Queries