Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Mysteriöser Rotstich in meinen Projektdateien (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23927)

Rapha87 11.01.17 16:47

Mysteriöser Rotstich in meinen Projektdateien
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinen PS-Dateien tritt seit neuestem ein Rotstich auf. Es scheint so, dass entweder das HDMI-Kabel, oder der am MacBook angeschlossene NEC Monitor etwas damit zu tun haben, möglicherweise auch das MacBook selbst oder Photoshop.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Rotstich dann auftritt wenn der NEC-Monitor angeschlossen ist, das Projekt geöffnet ist, ich den Laptop zuklappe und wieder aufklappe. Ich habe mal die Ebenen des Projekts in ein neu angelegtes Projekt verschoben und der Rotstich ist nicht mehr vorhanden im neuen Projekt.
Habe dann, als beide Projekte als Tabs angezeigt waren (das erstere mit dem Rotstich und das zweitere ohne), ich allerdings nur das zweite sichtbar bzw angewählt hatte, den Laptop geschlossen, wieder aufgeklappt und siehe da nun wurde das erstere Projekt plötzlich farblich korrekt angezeigt und das zweitere hatte nun den Rotstich.
Sprich das sichtbare Projekt bekommt den Rotstich, wenn der Lap zu-und aufgeklappt wird und der NEC über das HDMI-Kabel dran hängt. Konnte allerdings noch nicht prüfen ob das Kabel Schuld ist oder möglicherweise Photoshop, oder das MacBook Probleme macht beim Betrieb eines zweiten Monitors.
Möglicherweise gibt es Einstellungen zu treffen, die mir nicht bekannt sind, oder ich brauch ein neues Kabel. Jemand eine Vermutung? Danke.

virra 16.01.17 15:17

Ich frage mal ganz doof nach, ob deine PS Version wirklich noch 2015 ist oder doch schon 2017. Bei mir ist es nämlich so, dass die 2017er nicht problemlos mit den 2 Monitoren klar kommt.

Rapha87 17.01.17 22:58

2015 ist schon richtig.

heikehk 19.01.17 07:06

Welche Version OS X hast du denn?
Ich vermute stark, dass deine Dateien selbst keinen rotstich haben, sondern dein System ein Problem. Was dir leider nicht hilft, weil du nie sicher sein kannst, die b die Datei richtig angezeigt wird.

Du hast ja schon angefangen das Problem einzugrenzen.
Bleiben die Dateien eigentlich bei einem Neustart rotstichig, wenn das Problem mal aufgetreten ist, oder ist das temporär?

virra 21.01.17 15:54

Hast du mal probiert dein Monitorprofil in die Tonne zu treten und ein neues zu erstellen? Vielleicht hat ja des Profil ne Macke?

Hast du schon mal die übliche Systempflege betrieben? (Parameter RAM löschen, Zugriffsrechte reparieren)

Hast inzwischen mal das Kabel geprüft (dran wackeln z.B.)?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01502 Sekunden mit 9 Queries