Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Photoshop wo sind die "ini"-Daten ? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=24101)

rekem 19.03.17 12:29

wo sind die "ini"-Daten ?
 
Guten Tag
habe mit meinem Photoshop 7.0, Windows 7, wieder einmal das Problem mit dem Chop-tool, d.h. es läßt sich nicht mehr richtig anwenden.
Wenn ich deinstalliere und neu installiere werden irgendwo Daten nicht gelöscht und das Problem ist immer noch da.
So werden z.B. die letzten Einstellungen wiedergefunden und auch die open recent Dateein angezeigt.

Es liegt also wohl an den ini (?) Daten.
Wo liegen die, wie bekomme ich die weg ?

Frank Ziemann 19.03.17 12:37

Die dateien sind in "C:\Benutzer\Dein Benutzer Name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop"
Das sind aber keine ini Dateien so das man da so nicht einfach was änder kann.

Du kannst PS aber auch einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu must du die ALT + SHIFT + STRG Taste gedrückt halten und so PS starten, es kommt dan ein Fenster in dem du noch mal bestetigen must das du PS zurücksetzen willst, danach startet PS in den Grundeinstellungen.

rekem 20.03.17 08:34

JA, DAS WAR|S
die falsche Einstellung ist weg !

Ist sowas auch schon anderen passiert ?

hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !
au-erhalb sind sie weiterhin da !

rekem 20.03.17 08:37

JA, DAS WAR|S
die falsche Einstellung ist weg !
Vielen Dank !

Ist sowas auch schon anderen passiert _ Frageyeichen

hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !
au-erhalb sind sie weiterhin da !
Es scheint ein englisches kezboard yu erwarten _

Frank Ziemann 20.03.17 11:15

Ja, so was kommt ab und zu schon mal vor.
Entweder funktioniert irgentwas nicht mehr wie es soll oder PS stürzt bei aufruf einer Funktion einfach ab.
Das erste was ich da immer mache ist erstmal meine Einstellungen in einen neuen Ordner sichern und dann PS zurücksetzen.
Dann schritt für Schrit die gesicherten Einstellungen wieder einspielen um zu sehen wo der Fehler genau lag.

dudlhofer 20.03.17 12:42

Zitat:

Zitat von rekem (Beitrag 371121)
hier im Forum kommen jetyt [brigenss alle meine Sonderyeichen nicht mehr !

Das hat mit dem Forum nichts zu tun, sondern ist eine Folge der Windows-Tastenkombi <SHIFT><ALT> mit der man die Tastatursprache auf Englisch und wieder zurück schalten kann. Unter Umständen hast Du die beiden Tasten VOR der <STRG> Taste gedrückt... :)

rekem 21.03.17 10:16

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 371130)
Das erste was ich da immer mache ist erstmal meine Einstellungen in einen neuen Ordner sichern

welchen (Unter-)Ordner bitte schön ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01811 Sekunden mit 9 Queries