Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Purer Spaß-Contest 01/2024 "Fantasiewesen" - Die Abstimmung! (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=27271)

Die Bunte 02.03.24 12:03

Purer Spaß-Contest 01/2024 "Fantasiewesen" - Die Abstimmung!
 
Unser :re: purer Spaß-Contest 01/2024: Fantasiewesen ist zuende. 15 tolle Bilder wurden eingereicht, vielen Dank an alle Teilnehmer! :ok:

---

Nun kommen wir zur Abstimmung, die zum ersten Mal nicht mehr als Umfrage zum Ankreuzen stattfindet, denn es gibt ein

:re:neues Abstimmungsprozedere!

Bitte lest euch genau durch, wie's geht, denn die Abstimmung läuft ganz anders ab als bisher.

  • Der Votingzeitraum ist ungefähr 2 Wochen ab Eröffnung des Voting-Threads. Die entsprechenden Fristen werden immer im Abstimmungsthread bekannt gegeben.
    .
  • Jeder, der am Voting teilnimmt, darf beliebig vielen Bildern zwischen einem und fünf Punkten geben. Bilder, die keine Punkte bekommen sollen, hierbei einfach auslassen.
    .
  • Punktwerte dürfen mehrfach vergeben werden, heißt, es dürfen z.B. zwei Bildern 3 Punkte gegeben werden.
    .
  • Das Abstimmen für eigene Contestbeiträge ist nicht erlaubt und wird bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
    .
  • Das Voting, bestehend aus Bildnummer, Name des Bilderstellers und vergebener Punktzahl ist während des Abstimmungszeitraumes per PN an @Caradhras zu schicken.
    Nach Ablauf der Frist eingehende Votings werden nicht mehr berücksichtigt.

    .
  • Ein paar Tage (bis max. eine Woche) nach Ende des Abstimmungszeitraumes wird die Abstimmungstabelle veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt sind Diskussionen und/oder Bildkritiken im Thread möglich.
    Bitte wirklich auch erst dann, damit das Voting nicht unnötig beeinflusst wird.


:rechts: Die Abstimmung für den P-S-C 01/2024 läuft bis einschließlich 16.03.2024. Das heißt, bis 16.03.2024 um 24:00 Uhr muss die PN bei Caradhras eingegangen sein. :links:



Hier seht ihr alle Werke.
Bitte klickt auf das jeweilige Thumbnail, um euch das Bild vollständig und in Groß anzeigen zu lassen.


Bild 01 - Catoul:
-Roboonelle-

Purer Spaß Contest
Bild 02 - dudlhofer:
-Rindspython-

Purer Spaß Contest
Bild 03 - Photoshopman:
-Kuhraffe-

Purer Spaß Contest
Bild 04 - apri:
-Hahn im Korb-

Purer Spaß Contest
Bild 05 - apri:
-Huskuin-

Purer Spaß Contest
Bild 06 - dudlhofer:
-Pingsky-

Purer Spaß Contest
Bild 07 - apri:
-Spapaka-

Purer Spaß Contest
Bild 08 - Die Bunte:
-Papakatz-

Purer Spaß Contest
Bild 09 - BazingaAT:
-Kumau-

Purer Spaß Contest
Bild 10 - Coffy:
-Schmettofant-

Purer Spaß Contest
Bild 11 - apri:
-Stratz-

Purer Spaß Contest
Bild 12 - Die Bunte:
-Krokolibri-

Purer Spaß Contest
Bild 13 - Caradhras:
-Strlange-

Purer Spaß Contest
Bild 14 - Catoul:
-Nashuhn-

Purer Spaß Contest
Bild 15 - Caradhras:
-Schwelefant-

Purer Spaß Contest



Viel Spaß bei der Suche nach euren Favoriten - und beim Ausprobieren des neuen Abstimmungsprozederes. ;)

.

Caradhras 02.03.24 15:08

Sehr schön präsentiert, Ugge! :clap:

Die Bunte 02.03.24 15:39

Danke dir, sowohl für das Lob als auch für die Hilfe beim Contest. :huggy:

Und wenn du weißt, wie du selbst abstimmen möchtest, vergiss nicht, eine PN an dich selbst zu schicken, "weil sonst gildet's nicht". :tease:

Coffy 02.03.24 20:38

Eine Frage hätte ich doch noch :emo_biggr


Also, ich kann beliebig vielen Bildern zwischen 1 und 5 Punkte geben. Das kann nicht stimmen denn ich kann ja nur 5 Bilder bewerten. Also Bild 10 bekommt 5 Punkte, Bild 3 bekommt 4 Punkte usw. bis ich einem Bild 1 Punkt geben kann.

Insgesamt habe ich in diesem Beispiel 15 Punkte zu vergeben, wenn ich also zwei Bildern je 3 Punkte gebe , bleiben 9 Punkte, richtig? Und die kann ich dann auch wieder auf andere Bilder aufteilen? Dann könnte ich auch einem Bild 15 Punkte geben?

Caradhras 03.03.24 12:05

Hallo Coffy!

Es gibt in diesem System kein Gesamtpunkte-Kontingent. :emo_biggr

Zitat:

Jeder, der am Voting teilnimmt, darf beliebig vielen Bildern zwischen einem und fünf Punkten geben.
Du kannst für jedes Bild entscheiden, ob - und wenn ja, wie viele Punkte du diesem geben möchtest (exklusiv deiner eigenen).

Das theoretische Maximum ist die Anzahl der Bilder ohne deine mal 5 Punkte.

In diesem Contest könntest du theoretisch insgesamt 70 Punkte vergeben.

---> 14 Bilder x 5 Punkte

14 deshalb, weil das 15. Bild der Konkurrenz dein Eigenes ist und von dir selbst nicht bepunktet werden darf.

Das andere Extrem wäre, du gibst nur einem Bild einen Punkt. Dazwischen ist die ganze Bandbreite möglich.

Einem Bild dürfen aber nicht mehr als 5 Punkte gegeben werden.

Die Idee dahinter ist einfach, dass man ganz differenziert jedem Bild individuell seine Wertschätzung in Form von Punkten geben kann.

Coffy 03.03.24 21:31

:ok: Ah, jetzt hab ich es verstanden :emo_biggr

Die Bunte 05.03.24 12:25

... und ich hab gerade mein Voting abgegeben. :D

Das System hat wirklich was für sich! Endlich musste ich nicht mehr mit mir hadern, welche Bilder die Stimme(n) abbekommen. :yahoo:

Photoshopman 06.03.24 04:55

Zitat:

Das System hat wirklich was für sich! Endlich musste ich nicht mehr mit mir hadern, welche Bilder die Stimme(n) abbekommen
Ich glaube sogar, früher konnte man trotz
begrenzter Anzahl an Votingstimmen
"unbegrenzt" voten. Keine Ahnung,
ob das hier ein "Softwarefehler" war.

Aber es war möglich, alles zu voten,
inklusive eigener Bilder.:emo_biggr

Die Bunte 06.03.24 16:10

Das Pollingsystem des Forums kennt nur zwei Möglichkeiten:

- eine Stimme
- viele Stimmen

Warum das so programmiert wurde, weiß ich nicht, ich finde es völlig sinnfrei. :rolleyes: Ich glaube nicht, dass es ein Softwarefehler ist, der wäre ja dann vermutlich irgendwann einmal durch ein Update behoben worden.

Im Frontbeitrag einer Abstimmung war ja immer angegeben, wie viele Stimmen erlaubt sind, und ich glaube, dass sich tatsächlich alle daran gehalten haben. Falls nicht, wäre es höchstwahrscheinlich irgendwann einmal aufgefallen und man hätte dann unter Umständen die Abstimmungen komplett eingestampft.

Ja, für eigene Bilder konnte man stimmen, und weil man nicht nachprüfen kann, ob's jemand getan hat, wäre es sinnlos gewesen es zu verbieten. Man hätte höchstens appellieren können.

Aber mal ehrlich: Könntet ihr euch über einen Sieg freuen, den ihr zum Teil eurem eigenen Voting zu verdanken habt? oO Also ich nicht. :(

Photoshopman 06.03.24 18:12

Zitat:

Könntet ihr euch über einen Sieg freuen, den ihr zum Teil eurem eigenen Voting zu verdanken habt? Also ich nicht.
Hat außerdem ein komisches "Geschmäckle",
fühlt sich so unehrlich an.

Also das neue Abstimmungssystem finde ich
auch jetzt viel besser.:clap:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02382 Sekunden mit 9 Queries