Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom 3D Sinux Maus....pass auf.... (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19592)

Sinux 05.03.14 14:49

Sinux Maus....pass auf....
 
tja, die katze lässt das mausen nicht.......
alles in cinema 4d erstellt. für manche sachen hab ich gefühlte 7 jahre gebraucht :drunk:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394027324_sinux_maus.jpg

Polarbärin 05.03.14 15:56

So sieht's also bei Mausens vor der Tür aus...
Ich hab zuerst wie doof die Maus gesucht und dabei die Katze total übersehen. Toll gemacht! :ok:

Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist der "MAUS"-Schriftzug auf dem Türschild. Der wirkt so "aufgepappt".

Charly 05.03.14 16:01

:clap:
Sehr schön gemodelt!!! Für meine Begriffe ein kleines bisschen zu "steril" -
auch Mäuse sind nicht immer am Putzen :bleh:
Den Schatten der Katze finde ich sehr, sehr gelungen. Eine spitzen Idee! :ok:
Viel sehr gute Details. Ein echter "Sinux"!

Frank, bitte wie hast du den Besen gemodelt??? :motz:

heikehk 05.03.14 16:10

Hallo Frank,
absolut geiles Bild, auf dem es so viel zu entdecken gibt und die Idee mit dem Katzenschatten finde ich absolut genial. Super, wie Du mittlerweile in der Lage bist, Deine Ideen in C4D umzusetzen und damit dein Kopfbild auch anderen zur Verfügung zu stellen :clap:
Wobei Du natürlich Photoshop schon fast einen Tick zu sehr abtrünnig wirst :motz:
Wie auch immer ir gefällt dieses Bild mit den vielen Details sehr gut und ich kann nur annähnernd schätzen, was da für eine Arbeit drin steckt.
Aber weil es in vielen Details so liebevoll gestaltet ist, fallen mir persönlich zwei Dinge auf, die nicht ganz so stimmig sind.

1. Die Beschriftung von dem Türschild ist ein wenig lieblos. Wenn ich mir das Schild an der Wand ansehe, dann würde ich mir das Türschild ähnlich liebevoll gestaltet wünschen (vielleicht nach innen..)

2. Die Holzstruktur an dem abgerissenen Brett an der Kiste rechts ist mir noch zu sehr Waagerecht ausgerichtet. Die hätte ich auch eher schräg erwartet.

Alles aber Jammern auf hohem Niveau und wenns so bleibt ist das kein Beinbruch :ok:
Alles Liebe
Heike

Sinux 05.03.14 16:18

da gebe ich dir recht, polarbärin, der schriftzug sieht echt nicht so pralle aus.
das liegt daran, dass ich nicht weiß, wie man in bretter buchstaben schnitzt.
das ist mit photoshop ganz leicht, aber cinema ist da etwas bockig.

charly, definier mal steril. was sollte da deiner meinung gemacht werden?
bin ja schon froh, dass ich den boden verdrecken konnte....

zum besen:

alter, ich sach dir. tausend stunden sind da drauf gegangen. ich bin ausgerastet vor wut,
weil das alte hexenmoped nicht so wollte wie ich das wollte. aber nach ein paar jäckys ging das.

ich werd dir das noch schreiben. ist etwas aufwendig, aber ganz leicht, wenn man es weiß.

Sinux 05.03.14 17:29

danke, heike. und du hast natürlich recht. da hab ich vergessen, dem brett der kiste
eine eigene textur zu geben. sowas fällt erst nach dem rendern auf. werd ich ändern.

ja das türschild. ich bin schon froh, dass ich so ein brett hinbekommen hatte.
aber dann noch die schrift eingravieren? ich wüsste echt nicht, wie man das
machen könnte. in photoshop keht man in die stile und fertig. so geht das
aber nicht bei cinema. ich zeige mal das schild ohne textur. vielleicht versteht
ihr das dann besser. übrigens komm ich mit photoshop nicht mehr klar. irgendwie
sind die befehle anders. ...

@ charly,

besen ist gleich mit text unterwegs :ok:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1394036871_schild.jpg

heikehk 05.03.14 17:38

Frank ich glaube ich würde in diesem Fall dann den einfachen weg gehen und die Schrift vom Schild einfach über Photoshop nachträglich einfügen ;) Na ich glaube dass die Orientierung in Photoshop eher was mit Deinem C4D Exkurs zu tun hat aber ich kann mich täuschen :emo_biggr

Sinux 05.03.14 17:44

das geht so nicht oder nur sehr schwer. für mich jedenfalls. du musst
ja nicht nur die schrift einfügen, sondern auch die schatten und die lichtverhältnisse.
das würde man immer sehen. edine möglichkeit wäre, tie textur, die
ja ein bild ist, in photoshop zu bearbeiten. aber das ist ein kapitel, das ich
noch nicht aufgeschlagen habe :emo_biggr ich bringe mir alles selber bei.
ich habe kein buch oder sonst was. ich lese im internet. und natürlich charly.
aber ab und ann verblüffe ich ihn auch noch. wie zb. mit dem besen :emo_biggr

heikehk 05.03.14 18:48

Kannst Du zumindest einfach das Maus mit multiplizieren auf das Holz bringen, so das es nicht absteht? :gruebel:

Bergkristall 05.03.14 19:17

Wieder große Klasse Frank, starke 3D Arbeit!:clap::ok:
Hervorragend gemodelt wie Charly schon schrieb!
Die Texturen gefallen mir auch, die hast Du wunderbar auf die Objekte aufgebracht,
was ich C4D einiges an Erfahrung erfordert.
Mich persönlich, stört das Türschild nicht.
Klar kann man immer noch mehr rausholen und das und das machen aber ist manchmal gar nicht notwendig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01988 Sekunden mit 9 Queries