Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nachdenkliches Adobe Certified Expert (ACE) Beispielfragen Photoshop (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=20952)

stefu 26.11.14 13:20

Adobe Certified Expert (ACE) Beispielfragen Photoshop
 
Hallo zusammen!

Ich war ja mal am überlegen, ob ich mich für die Prüfung als ACE (Adobe Certified Expert) für Photoshop anmelde.

Einfach, um selbst mal zu schauen, ob ich a) diese Anforderungen bestehen würde und b) "hochnäsiger" durch die Welt zu gehen. *lach

Jetzt habe ich ein PDF mit Beispielfragen zu CS6 vorliegen und ich denke, dass ich verzichten werde.
Ich finde "Experte" und diese Fragen passen irgendwie nicht wertig zusammen.

Ein paar Beispiele:
Sie möchten eine zweite Copy von einem Bild im Ordner "Assets" erstellen auf ihrem Desktop. Sie benutzen Bridge CS6. Welche Funktion im Bearbeiten Menü sollten Sie wählen?
A) Bearbeiten>Duplizieren
B) Bearbeiten>Kopieren
C) Bearbeiten>Kopieren nach
D) Beenden>Exportieren nach

Richtige Antwort: A
Sie nutzen Camera TAW. Sie wollen dafür sorgen, dass der Korrekturpinsel einen vorausgewählten Belichtungswert aufweist, bevor er genutzt wird. Was sollten Sie machen?
A) Mit der ALT-Taste auf das Bild klicken
B) Den Hinzufügen-Button anklicken
C) Als erstes den Belichtungswert einstellen
D) Eine neue Einstellung für die lokale Korrektur anlegen

Richtige Antwort: C
Welches Werkzeug sollten Sie benutzen, wenn sie eine gerade Linie ziehen wollen, welche die Möglichkeit bietet die Strichstärke zu variieren.
A) Pinsel
B) Linienzeichner Werkzeug
C) Freiform-Zeichenstift Werkzeug
D) Eigene Form Werkzeug

Richtige Antwort: B
So richtig nach Fragen, die Expertenwissen abfragen klingt das nicht, oder?

Man muss 60% richtig haben, um den Test zu bestehen.
Und selbst wenn hier und da mal wirklich schwerere Fragen kämen, sollte es vielen Möglich sein, die das nicht für möglich hielten — oder?

Etwas Schwerpunkt-Lernen auf Tastenkürzel (wobei ich das auch Käse finde, weil viele sich die Tastenkürzel auch für sich anpassen; ein guter Tipp wäre wie im Englischen Kopieren, Ausschneiden und Löschen auf einer Reihe zu haben, also statt Strg+Z bzw. Alt+Strg+Z das ganze auf die Taste "Y" zu bringen) und dann sollte man es, wenn man PS einigermaßen regelmäßig nutzt, funktionieren.

Daher finde ich es irgendwie relativ uninteressant, einen solchen Titel zu erwerben; zumal ich einige kenne, die es machten und denen es keinen beruflichen Mehrwert brachte.

Und fürs Ego wäre es nur etwas, wenn die Fragen entsprechend wären.

:nixweiss:

Lieben Gruß
Stephan

heikehk 26.11.14 14:36

Was kostet der eigentlich der Test?

stefu 26.11.14 15:00

Weiß ich nicht genau.
Ich meine die Gebühr liegt irgendwo um die 70-80 EUR und die Rezertifizierung um die 40 EUR.

Malm 26.11.14 20:44

verstehe den Sinn und Zweck nicht....was bringts?

iss doch klar das es keinen beruflichen Mehrwert bringt, ist doch kein Doktortitel....ob die Fragen schwer oder nicht sind........Lollipop ist das

stefu 26.11.14 20:48

Och.
Ich hätte schon mehr erwartet für so ein Zertifikat.

Bringen bringt es nicht wirklich was so, finde ich.

Ich dachte ja, dass man damit umfassendes Wissen nachweist. Doch vieles ist wirklich Pille Palle.
Mein Gedanke war, dass es irgendwie beruflich weiterbringt.
Doch so ist es noch nichtmal was für das eigene Ego.

Malm 26.11.14 21:00

Referenzen sind intressant....wie es einer macht, ob mit Tastaturkürzel oder nicht--ist nicht wichtig

stefu 26.11.14 21:05

:ok:

heikehk 26.11.14 22:32

Na ich hab auch schon überlegt den zu machen. Mehrfach sogar. Ich denke, wenn man das Ziel hat irgendwann zu schulen, dann ist der schon hilfreich. Wasm ich etwas abschreckt ist, dass da steht, dass man aktualisieren muss, wenn es eine neue Version gibt. Kann man dann also die CS6 Zertifizierung vergessen?? Aber das gibts ja auch noch und für CC wird irgendwie schwierig ...

Malm 26.11.14 22:56

wer schulen will braucht Referenzen ohne Ende!.....räusper, was bringt es auch sonst--> die Leute wollen auch was sehen!
schau dir die Großen an, was die für Bilder raus knallen



Nix für ungut Heike....paar VideoTuts im PSC ist einfach, probiers nur mal im psd--würde mich mal intressieren ob die überhaupt das Tut annehmen...evtl dann kannste an sowas denken

heikehk 26.11.14 23:03

Oli, keine Angst ich weiß schon was ich kann und was ich mache.
Ich hab auch durchaus schon Schulungen gegeben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01894 Sekunden mit 9 Queries