Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine Homepage ''About me'' Page (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17864)

PhanTi 07.05.13 09:02

''About me'' Page
 
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1367910050_About_me_-_Page.jpg





Hey Ihr,

bin momentan dabei eine ''About-me'' Seite zu designen und wollte einfach mal so ein Zwischenresume von einer erfahrenen Community einholen.
Ich habe angefangen anfang März mit Photoshop zu arbeiten, bin also noch bei weitem kein Vollprofi...

gerne auch kritische Meinungen....

Ps: links kommt noch eine Illustration meiner Person rein,die wird momentan noch von einem Zeichner entworfen ;) ...

Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Feedback.

Garion 07.05.13 14:47

Habe das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehört ;)

Bei den Youtube und Facebook Links etc. wäre ich vorsichtig...ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass du nicht die Berechtigung dazu hast, diese Symbole einfach so nach deinem eigenen Gutdünken zu verändern....

PhanTi 07.05.13 14:54

Zitat:

Zitat von Garion (Beitrag 280551)
Habe das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehört ;)

Bei den Youtube und Facebook Links etc. wäre ich vorsichtig...ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass du nicht die Berechtigung dazu hast, diese Symbole einfach so nach deinem eigenen Gutdünken zu verändern....

ups ! Danke... Habe die Icons iwo in Google als Kollektion gefunden und einfach kopiert, werde mich mal informieren ;)

Danke für das Feedback.

mfg,
Jonas

Charly 07.05.13 15:51

Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut. Auch den Aufbau finde ich sehr ansprechend.
Einzig die Verwendung von (ausschließlich) englisch stört mich. Warum wird unsere Sprache so oft "unterdrückt"?

PhanTi 07.05.13 16:02

Zitat:

Zitat von Charly (Beitrag 280560)
Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut. Auch den Aufbau finde ich sehr ansprechend.
Einzig die Verwendung von (ausschließlich) englisch stört mich. Warum wird unsere Sprache so oft "unterdrückt"?

Danke für dein Feedback.
Ist alles auf Englisch auf Grund der Zielgruppe der späteren Inhalte :-)

Lg,
Jonas

Charly 07.05.13 17:05

Aha ... alles klar. War ja auch nur meine unbedeutende Meinung.

heikehk 07.05.13 22:55

Hi Jonas,
Die farbuusammenstellung finde ich schön und ausgeglichen. Die kronkorken oben finde ich witzig. Wenn du die rechte geklärt hast dann sind die auch ok. Unten sollte es vielleicht eher contact me heißen.
Der Schatten von der Fläche mit Message me finde ich nicht so gelungen. Hier könntest du vielleicht nur einen Schatten unter einer Ecke platzieren, um den eindruck zu erwecken, dass nur eine Ecke hochgebogen ist.
Aus meiner Sicht solltest du vielleicht eine etwas größere Kachel für das hintergrundmuster erstellen, da ich finde, dass dieses Muster zu auffällig wiederholt wird.

Gruß
Heike

PhanTi 07.05.13 23:37

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 280621)
Hi Jonas,
Die farbuusammenstellung finde ich schön und ausgeglichen. Die kronkorken oben finde ich witzig. Wenn du die rechte geklärt hast dann sind die auch ok. Unten sollte es vielleicht eher contact me heißen.
Der Schatten von der Fläche mit Message me finde ich nicht so gelungen. Hier könntest du vielleicht nur einen Schatten unter einer Ecke platzieren, um den eindruck zu erwecken, dass nur eine Ecke hochgebogen ist.
Aus meiner Sicht solltest du vielleicht eine etwas größere Kachel für das hintergrundmuster erstellen, da ich finde, dass dieses Muster zu auffällig wiederholt wird.

Gruß
Heike

vielen Dank für das Feedback, werde morgen mal etwas probieren und schauen wie die Ideen so aussehen :)

Lg,
Jonas

Panta rhei 08.05.13 00:26

Ich denke, dass man die Wertigkeit einer Website erst dann angemessen beurteilen kann, wenn man weiß, welcher Zweck mit ihr verfolgt wird.

Es macht einen Unterschied, ob man sich hobbymäßig oder geschäftlich präsentiert. Es will bedacht sein, dass der Webauftritt die eigene virtuelle Visitenkarte ist, mit der man sich selbst darstellt und vorstellt.

Nachdem ich bei dir nun mehrfach was von Trading lese und du von Zielgruppe sprichst, nehme ich an, dass du dich als Broker verdingen willst und gemessen an dieser Art Geschäft, empfände ich die Aussage deiner Webseite als nicht sonderlich seriös und kompetent und damit auch wenig vertrauenserweckend, um dir u.U. viel Geld anzuvertrauen.

Die Kronkorken empfände ich in diesem Kontext geradezu als abschreckende Warnung und ich würde mich dabei fragen, was genau dein Unterbewusstsein wohl damit zum Ausdruck bringen will. Die passten nach meiner Meinung eher zur Homepage der "eingefleischten Bierdeckelsammler".

Wenn du Seriosität und Kompetenz besitzt und das auch in deinem Webauftritt zum Ausdruck bringen willst, dann sollte die Seite nach meiner Meinung ganz anders aussehen.

heikehk 08.05.13 06:52

Auf die Idee bin ich garnicht gekommen, ich hatte das in die Ecke "Gaming" oder so gesteckt. Aber falls du das ans Broker nutzen möchtest, ist es zu verspielt, was zu einer Gaming-Community in Ordnung ist.
Gruss
Heke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01991 Sekunden mit 9 Queries