Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Work in Progress (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Plakatentwürfe (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5347)

Noirarion 07.06.09 15:06

Plakatentwürfe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo alle zusammen,
in unserer Schülervertretung (SV) kam neulich die Idee zu einer Werbeplakataktion für unseren neuen Internetauftritt auf. Ich habe hierauf sofort ein Plakat entworfen. Jedoch gefiel dieses einigen nicht, vor allem, weil es ihnen zu dunkel ist, und eine andere Schülerin entwarf ein weiteres Plakat.
Ich möchte euch bitten beide Entwürfe kritisch zu beäugen, auf ihre Zweckmäßigkeit zu überprüfen und Verbesserungsvorschläge anzubringen. (Ihr müsst bedenken, dass die Plakate in 0,5m x 1m Größe in unserem Schulflur aufgehängt würden)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

PhilipEssert 08.06.09 18:08

Also ich würde sagen Das "HERE WE ARE" Plakat.

Das andere fid ich zu:
-Dunkel
-Irgendwie unübersichtlich(Weis selber nicht wie ich da draufgekommen bin, aber irgendwie hats schon sinn?!)

Alex 08.06.09 18:26

Das zweitere ist besser.

Einfach weil da auch mit der Schrift rumgespielt wurde.

Bei deinem Plakat, sieht es wie eine bedrohliche internetseite aus, schwarz, mit roter Schrift! (Die Schrift könnte man ja bearbeiten)

Allerdings erinnert das zweite Plakat an ein Plakat für ein "Techno-Radio" was auch nicht unbedingt einer Schule entspricht ;) .

Noirarion 09.06.09 16:07

Wieso ist das, wie du sagst, spielen mit der Schrift oder nur dem ästhetischen dienendes Beiwerk, wie der Schnörkel unter dem Slogan oder beispielsweise die grünen Streifen am Rand, wichtig. Meiner Meinung nach ist das nur unwichtiges Beiwerk, was von der Verständlichkeit der Plakataussage ablenkt.

Alex 09.06.09 16:32

Thematisch, hast du es besser getroffen, ganz klar, du hast da halt eine HP reingepackt.

Trotzdem, rote Schrift auf Schwarzem Bild. Sieht immer noch bedrohlich aus.

Deine Rote Schrift ist eher langweilig, weil komplett unbearbeitet.

Versuche es doch mit einem hellen Plakat und dabei das Thema nicht aus dem Auge verlieren!

EDIT: Zu deiner Frage: Ich nenne das nicht "Schnörkel", sondern hübsche Verzierung. Setze dich doch mal mit der Schülerin zusammen und macht was richtig gutes draus ;) ihr scheint ja beide ein Händchen für Design zu haben...

Ylloh 09.06.09 16:49

also ich finde beide nicht wirklich so super, denn ein Plakat will etwas kommunizieren, und das kommt bei beiden nicht rüber ;)

nur so als Stichworte: goldener Schnitt, fibonacci-spirale, Eindeutigkeit...

Noirarion 10.06.09 13:32

Ich bitte um erläuterungen ylloh

blindguard 11.06.09 14:46

also auf der einen seite möchtest du kritik, auf der anderen kannst du die gegenargumente nicht akzeptieren bzw. es nicht verstehen, wenn andere eben nicht dein plakat besser finden.

mit der einstellung wird es schwer, hier konstruktiv zu helfen.

aber hier trotzdem meine meinung:
plakat 1:
- viel zu dunkel und bedrohlich, alles irgendwie "ungeordnet", typo langweilig, headline viel zu tief im plakat
+ einbau deiner browserzeite finde ich grundsätzlich gut

plakat 2:
- ist mir persönlich viel zu weit weg vom thema, die eigentliche info muß ich suchen, schrift zu klein, noch unübersichtlicher als das erste (kann aber durchaus anreizen, sich damit zu beschäftigen)
+ hell und freundlich

Ylloh 11.06.09 15:53

Erläuterung: Wenn ich die beiden Plakate beim vorbeigehen sehen würde, wüsste ich direkt danach nicht, was sie mir "verkaufen" wollten ;)

Noirarion 12.06.09 17:28

Ich bedanke mich für die vielen konstruktiven Kritiken, die bis jetzt gepostet wurden. Wenn zwischenzeitlich der Eindruck entstand, dass ich die Kritik nicht richtig annehme, so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich mitlerweile auch zu dem Schluss gekommen, dass mein Plakat nicht wirklich gelungen ist und werde nach Möglichkeit versuchen es zu verbessern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,03855 Sekunden mit 9 Queries