Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Herbst-Contest (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=6479)

blindguard 19.10.09 20:22

Herbst-Contest
 
Sodele, nachdem die Diskussionen ja wieder entfacht sind, rufe ich jetzt einfach mal den diesjährigen Photoshop-Cafe-Herbst-Contest ins Leben.

Da der Herbst durchaus eine vielfältige Farbenpracht zeigt, diese allerdings eigentlich durch den Tod bzw. das Absterben der Blätter hervorgerufen werden, werden wir dieses Thema einfach aufnehmen und den Contest unter das Motto
Der Herbst und der Tod
stellen.

Eurer Fantasie sind hierzu keine keine wirklichen Grenzen gesetzt, lediglich das Thema muss im Bild erkennbar sein. Interpretationsspielraum sollte aber durchaus gegeben sein. (Selbstverständlich ist das Thema Halloween inbegriffen.)
3D-Programme sind in soweit zulässig, als das sie nur für das Grundgerüst des Bildes verwendet werden. Alles andere ist in Photoshop anzufertigen und man sollte später nicht erkennen, dass es aus einem 3D-Programm kommt. (Hier behält sich das Team vor, Bilder auszuschließen).

Bei Stock-Bildern Quellenangabe nicht vergessen.
Eure fertigen werke sendet ihr bitte bis zum 22.11.2009 an
contest@photoshop-cafe.de

Dieser Thread darf natürlich für Fragen und zum Diskutieren verwendet werden.

Wäre natürlich auch schön, wenn hier Rückmeldungen kämen, wer mitmacht.

So, und nun ans Ideensammeln und Photoshoppen.

Euer PSc-Team

Zu Gewinnen gibt es wieder einmal jede Menge Spaß, Erfahrung, Ruhm und Ehre ;)

und noch, dank Eduardo:

Zitat:

Zitat von Eduardo Da Vinci (Beitrag 86245)
Der Sieger(in) kriegt von mir ein Gratis-Online-Workshop via Adobe Connect in Photoshop CS4 oder Elements 8. Dauer: ca. halbe Stunde

Thema PS: Gradationskurve im Detail
PSE: Beauty Retusche in Elements


tuffenuff 19.10.09 20:31

Hey, super dass jetzt ein Contest gestartet wurde! :ok:
Das Thema gefällt mir persönlich auch sehr gut, und ich hätte schon 'ne kleine Idee :whistling :P
Ich werde aufjedenfall mitmachen solange nichts dazwischen kommt, was ich bezweifle ;)

Auf einen spannenden, kreativen, und fairen Contest! :drunk:

EDIT: Hab noch eine Frage. Soll man diesmal wieder, wenn man sein Bild einschickt, die grobe Vorgehensweise dazuschreiben?

blindguard 19.10.09 20:35

muß man nicht unbedingt, was aber auf jeden fall seh wichtig wäre, wäre dass der username in der mail steht, das macht das zuordnen einfacher!

tuffenuff 19.10.09 20:42

Ok.
Dann werde ich gleich mal meine Idee aufschreiben oder skizzieren, nicht dass ich das wieder vergesse :D

Eduardo Da Vinci 20.10.09 00:55

Um der Sache was Antrieb zu geben:

Der Sieger(in) kriegt von mir ein Gratis-Online-Workshop via Adobe Connect in Photoshop CS4 oder Elements 8. Dauer: ca. halbe Stunde

Thema PS: Gradationskurve im Detail
PSE: Beauty Retusche in Elements

blindguard 20.10.09 09:59

hy eduardo,
klasse. vielen dank.
an preisen für contests arbeiten wir schon etwas länger und es sind durchaus auch schon einige ideen im topf. da das aber nun mal eine non-profit-seite ist, ist es immer wieder etwas schwieriger preise auszuloben.
um so schöner, wenn du diesmal einen preis zur verfügung stellst.

Bergkristall 20.10.09 19:11

Klasse, werde auch mitmachen! (auch wenn es nichts zu gewinnen gäbe, aber ein Dankeschön an Eduardo)
Habe zwar noch keine Idee, da punktet ganz klar tuffenuff, aber ich hoffe mir fällt etwas ein.:fragen: (ohne 3d)
Also Leute macht mit, denn zum verlieren gibts nichts, außer man gewinnt wieder an Erfahrung.

Gruß
Jörg

tuffenuff 20.10.09 19:26

Zitat:

Zitat von Bergkristall (Beitrag 86300)
Habe zwar noch keine Idee, da punktet ganz klar tuffenuff

Najaa...ich hab zwar eine Idee, aber ob ich das auch umsetzen kann ist 'ne ganz andere Frage :whistling:emo_biggr
Könnte bisschen schwer werden :D

Danke an Eduardo für das Angebot :ok:

Ich hoffe auch, dass diesmal mehrere mitmachen als beim Sommercontest, wie Bergkristall schon sagte, es gibt nichts zu verlieren!
Und an Erfahrung gewinnt sicher jeder ein bisschen ;)

Eduardo Da Vinci 20.10.09 22:18

You are all welcome ;-)

Eduardo Da Vinci 20.10.09 22:20

Edit: Sorry, gehört in den Thread " was freud euch....." Hab´s dort geposted :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02121 Sekunden mit 9 Queries