Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   „Animation" PS, NFT Composition Composer, externe Glitch Templates (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26905)

master04 11.02.23 20:09

PS, NFT Composition Composer, externe Glitch Templates
 
Hallo zusammen,

ich habe ein recht komplexes Thema, für das ich nach wochenlangem Suchen und x Tutorials immer noch keine Lösung gefunden habe. Es geht um Folgendes:

Ich habe in PS ca. 10 verschiedene Gruppen mit einer jeweils unterschiedlichen Anzahl an Ebenen (Traits) kreiert und diese erfolgreich mit einem Composition Composer (.jsx Datei) in mehrer 1000 png Kombinationen als NFT Kollektion erstellt.

Soweit, so gut.
Nun möchte ich aber eine weitere Gruppe mit 10-20 Ebenen als unterschiedliche Glitch Effekte hinzufügen.

Das funktioniert für einen einzelnen png ganz wunderbar, indem ich diesen runter lade und mit externer Glitch-Software oder Apps bearbeite, aber ich habe keine Ahnung, wie ich eine Glitch-Vorlage als Ebene in einer Glitch-Gruppe für die Automatisierung von hunderten oder tausenden Glitch-PNGs bzw. GIFs implementieren kann.

Gibt es eine Adobe Software oder Plugins, mit der ich Glitch Ebenen in PS erstellen kann? Referenz: PhotoMosh-Pro als perfekte, externe Glitch Software.

Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen verständlich rüberkommt, bin halt leider kein Pro.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
master

heikehk 12.02.23 11:12

Oh das ist eine sehr spezielle Frage, die ich leider nicht beantworten kann.
Hat das mit den Glitchs was mit Animation oder Video Effekten zu tun? Dann würde ich Deine Zuordnung zu Photoshop mal tauschen in der Hoffnung, dass jemand mit mehr KnowHow in dem Thema auf Deine Frage aufmerksam wird.

Rein Photoshop mäßig bräuchte es eine klarerer Beschreibung, was genau mit den Glitch gemeint ist. Ich hab da aktuell keinen Plan, aber wenn Du magst, dann ändere ich gerne das Präfix hier auf Animation.

LG
Heike

Caradhras 12.02.23 12:34

Willkommen im Forum :sunny:

Glitch-Effekte gehören in den Video-/Animationsbereich. Als Bild in PS macht das nicht wirklich Sinn.

Zitat:

Zitat von master04 (Beitrag 396018)

Gibt es eine Adobe Software oder Plugins, mit der ich Glitch Ebenen in PS erstellen kann?

Glitch Effekte kann man mit After Effects (eventuell auch Premiere) erstellen.
Man kann auch einzelne Frames einer Animation als Bild exportieren... Diese Bilder kannst du in PS verwenden.

Mit einer Video-SW wäre dieser Effekt ein Ding von wenigen Minuten.

Vielleicht verlinkst du mal ein Beispiel dessen, was dir vorschwebt...?!:cool:

heikehk 18.02.23 13:44

Hab mal von Photoshop auf Animation umgestellt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01754 Sekunden mit 9 Queries