Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Realistische Autobeschriftung (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12139)

nussmizie 11.04.11 10:30

Realistische Autobeschriftung
 
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch vielleicht ein Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man in Photoshop eine realistische Autobeschriftung erstellen kann?
Ich möchte ein Foto auf das ganze Auto anbringen. Es sollte am Schluss so aussehen, wie wenn das Auto schon fertig beklebt ist. Wichtig ist, dass auch mit "Aufkleber" Licht und Schatten noch stimmen.

LG

intelli 11.04.11 13:59

Hallo und Willkommen,

das kommt immer auf Dein Ausgangsmaterial an. Zeigs mal, dann kann man mehr sagen.

Gruß

intelli

Edit: AAch ja, und ob es nachher auf dem Auto genauso aussieht wie in PS ist natürlich auch fraglich. :)

nussmizie 11.04.11 16:20

Hab´s jetzt über "Ebenen - multiplizieren" gemacht. Das Ergebnis ist soweit ok - nur ist dann dass Bild, dass auf dem Auto liegt von den Farben her leider nicht mehr so stark.

Malm 11.04.11 17:43

hi

wenn du aber ne Hilfestellung willst, mußt du schon das Material posten.....Glaskugel ham wir noch nicht ;)

nussmizie 12.04.11 07:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal die beiden Fotos, die ich verwenden will. Ich habe einfach irgendwelche Fotos genommen, da es nur für mich zur übung ist und nicht für ein bestimmtes Projekt.

Jenny 12.04.11 11:36

Hallo!

Ich würde das Foto mehrfach übereinander auf das Auto legen:
Zunächst zweimal im Modus "Ineinanderkopieren", darüber im Modus "Negativ multiplizieren", darüber im Modus "Multiplizieren".
Durch die Regelung der Deckkraft der beiden oberen Ebenen kannst du das Licht- und Schattenspiel des Autolacks recht gut beeinflussen.

Das Hauptproblem ist mMn aber, dass sich das Foto bisher nicht an die Form des Autos anpasst! Da wirst du wohl noch diverse Verzerrungsoptionen anwenden müssen, um einen realistischen Eindruck erwecken zu können.

Malm 12.04.11 20:19

seh ich so wie Jenny.........beklebt man ein Auto, nimmt die Folie auch die Türform an.

Unterhalb der Scheibe ist eine gute Rundung.....Sicke oberhalb des Türunterteils...Seitenteil-Radlaufkante...und vor allen der Schweller

wird denk ich nicht ganz so einfach, da man nicht alles komplett transformieren kann um an ein gutes Ergebniss zu kommen....sondern eher einzelne Teile vom Bild rauskopierten, extrig transformieren und wieder einpassen.

Eine andere Möglichkeit, kenn ich leider nicht

Jenny 12.04.11 20:36

Hallo!

Sicherlich wäre der Versetzen-Filter einen Versuch wert, aber so ganz ans Ziel wird der hier auch nicht führen, fürchte ich...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01514 Sekunden mit 9 Queries