Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Rund ums Photoshop Cafe (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Fragen zum Forum Galerie (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=22815)

gelöschter User 25.01.16 08:09

Galerie
 
Nun bin ich ja schon eine Zeitlang hier.

Mir fällt auf, dass ich nirgendwo sehe, wenn etwas Neues in der Galerie eingestellt wird.
Wie ist die Funktion? Lade ich die Bilder quasi doppelt oder, wenn es sich z.B. um ein Bild für den Showroom oder Mitmach-Thread handelt, lade ich es nur in die Galerie und verlinke es im entsprechenden Thread?

Irgendwie entzieht sich mir diese Funktion noch und die Antworten finde ich nicht in den Tiefen des Forums :)

gelöschter User 25.01.16 08:32

Huhu!
Wenn Du oben in der Menuleiste auf "Community" klickst, öffnet sich ein Dropdownmenu.
Hier klickst Du auf "Bilder & Alben".
Dann kannst Du sehen, welche Alben zuletzt aktualisiert worden sind.
Da die Bilder für die Alben nur in einer bestimmten Größe hochgeladen werden können, ist es nicht sinnvoll sie für den Showroom usw. zu verlinken.

Die Bunte 25.01.16 08:46

In der "Galerie", also den Alben, sind die Bilder nur sehr klein und die Bildqualität ist nicht allzu hoch . Bei Querformat darf die lange Seite 800 px haben und bei Hochformatbildern 600 px.
Die maximale Dateigröße ist. m.W. 97,7 kb. Edit: 195 kb.
Pro Album hast du 20 Speicherplätze zur Verfügung.

Es ist nicht sinnvoll, Albumbilder in Threads zu verlinken, erstens wegen der geringen Qualität und zweitens, weil diese Bilder "von außen" - wenn man nicht eingeloggt ist oder von Gästen - nicht gesehen werden können. Und nicht zuletzt kann man aus Albumbildern keine Minithumbs generieren, wie sie in den Umfragen benutzt werden. Für Showroom, Contests etc lade Bilder bitte immer (ggf. zusätzlich) über den :upload: hoch. :)

gelöschter User 25.01.16 08:52

Danke, Ugge - nun sehe ich klar. Also kann die Galerie praktisch zum Ein- und Umblick genutzt werden.

Die Bunte 25.01.16 08:57

Bitte, gern geschehen. :)

Übrigens:

Zitat:

Zitat von Niko C
Wenn Du oben in der Menuleiste auf "Community" klickst, öffnet sich ein Dropdownmenu.
Hier klickst Du auf "Bilder & Alben".
Dann kannst Du sehen, welche Alben zuletzt aktualisiert worden sind.

Danke Niko - ich hatte die Option bisher nie beachtet. Man lernt einfach nie aus. :D

gelöschter User 25.01.16 09:04

Ohja - danke Niko !! :ok:

gelöschter User 25.01.16 10:58

Gerne! :)

heikehk 25.01.16 14:51

Liebe Andrea,
das mit den Alben ist so eine Sache. Ich nutze sei kaum noch, weil die Bilder einfach sehr klein abgebildet werden können. Wir haben schon oft überlegt, ob es möglich wäre die Galerie, wie sie oben zu sehen ist eher mit Bildern aus dem Showboom zu füllen. Das wäre sicherlich schöner. Wie Ugge schon erwähnte ist eine Präsentation im Showboom immer etwas schöner und man hat mehr Möglichkeiten was zum Bild zu schreiben und man sieht ein größeres Bild.

@Niko: danke kannte ich auch noch nicht :)

gelöschter User 25.01.16 16:32

Bitteschön!
- Nicht verzagen, Niko fragen. :emo_biggr


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01750 Sekunden mit 9 Queries