Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Installation, Konfiguration, Hardware und Software (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Photoshop Intuos Art/Photo und Co (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=24714)

hydro 04.01.18 13:30

Intuos Art/Photo und Co
 
Hi,

wollte mein altes Intuos gegen ein neues tauschen.
Habe bisher die Medium-Version und wollte auch nicht auf ein kleineres wechseln. Das Photo gibt es nur in Small. Sehe ich das richtig, das sich die Versionen nur durch die Software unterscheiden?

Zudem muss man sich jetzt auch noch registrieren (ich warte immmer drauf, dass man sich an der Tankstelle registrieren muss, wenn man nen Liter Benzin kauft). Reicht das an irgendeinem PC? Mein Photo-PC arbeitet gänzlich ohne Internet. Und ich habe nicht vor das wegen eines windigen Tablets zu ändern. Geht das?

Frank Ziemann 04.01.18 14:12

Das Intuos Photo scheint es tatsächlich nur in klein zugeben, ist im Moment aber im deutschen Shop eh nicht erhältlich.

Außer der Software und Farbe habe ich jetzt keine Unterschiede gefunden.

Registrieren musst du dich aber NICHT. Beim kauf auf der Wacomseite steht dann rechts zwar das du dich registrieren sollst, links ist aber ein Link "als Gast einkaufen" mit dem du auch ohne dich zu registrieren dort kaufen kannst.
Anders sieht es aus wenn du auch die Software laden willst die gibt es nur wenn du dich registrierst. Nicht zu verwechseln mit dem Treiber zum Tablet das kannst du auch ohne Registrierung runter laden bzw. ist ist der Treiber auf einer CD mit dabei.

Die Hardware-Voraussetzungen kenne ich zwar nicht aber es muss ja nur der Treiber laufen um das Tablet zu benutzen da sollte es keine Probleme geben. Lauthersteller ist da ja keine Besondere Hardware angegben:
USB-Anschluss
Internetverbindung
CD/DVD-ROM Laufwerk
Windows® 7, 8 oder 10
MacOS 10.8.5 oder aktueller

Wobei der Internetanschluß nur zum Download der Software benötigt wird.
Treiber sind auf CD dabei.

hydro 04.01.18 14:23

Danke

hydro 08.01.18 00:10

Hat jemand von euch mit beiden gearbeitet? Bringt die beschriebene bessere Auflösung was? Wieviel nutzen überhaupt so ein Grafiktablett?

Layercake 08.01.18 06:43

Zitat:

Zitat von hydro (Beitrag 376218)
Wieviel nutzen überhaupt so ein Grafiktablett?

Es wird immer wieder behauptet, dass man sich dran gewöhnen muss und dass man dann nicht mehr darauf verzichten möchte.
Ich habe mehrere Anläufe gemacht, aber ich komme damit einfach nicht zurecht.
- Z.B. beim Pfade ziehen bin ich mit der Maus viel schneller.
Bin allerdings kein "Maler" sondern mache nur Composings.

Frank Ziemann 08.01.18 17:59

Zitat:

Zitat von Layercake (Beitrag 376219)
...
Bin allerdings kein "Maler" sondern mache nur Composings.

genau das ist der springende Punkt, als Zeichner/Maler ist so ein Grafiktablett Gold wert. Alleine wegen dem Druckempfindlichen Stift.

Bei Pfaden oder beim Freistellen mit dem Polygonwerkzeug bin ich mit der Maus auch schneller und genauer. Das liegt daran das man beim Stift den linksklick meist auf der Stiftspitze hat, man muss den Punkt also anvisieren und dann etwas Druck ausüben dabei verrutscht die Spitze gerne mal 1-2 Pixel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,01799 Sekunden mit 9 Queries