Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   „Gemeinsam Purer Spaß-Contest 04/2022 - Vergreisung (Portrait auf alt trimmen) (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=26739)

Die Bunte 17.08.22 15:28

Purer Spaß-Contest 04/2022 - Vergreisung (Portrait auf alt trimmen)
 
Noch läuft der Contest 03/2022 (Sommerpause), aber es wird Zeit, das Thema für den Puren Spaß-Contest 04/2022 zu wählen.
  • Jeder User hat für diese Umfrage nur eine Stimme zur Verfügung.
  • Bei Gleichstand von zwei oder gar aller drei Themen werden wir den Zufallsgenerator entscheiden lassen.
  • Nach Ablauf der Umfrage wird das Thema, welches die Mehrheit gewählt hat, im gleichen Thread aktiviert. Bei Gleichstand informiert das Team über das Thema hier im Thread. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder eingestellt werden (keine Fotos).
  • Jeder User, der Interesse hat, an diesem Contest teilzunehmen, darf, wie bisher, hier im Thread einen Post hinterlassen, muss es aber nicht zwingendermaßen tun.
  • Bilder zu diesem Contest müssen über den foreneigenen Bildupload auf den Server geladen werden und verwendete Quellen müssen verpflichtend mit angegeben werden. Wenn möglich mit Link. Bitte achtet dabei darauf, dass diese Ressourcen für eine solche Nutzung freigegeben sind.
  • Die Laufzeit nach der Themenwahl ist zwei Monate.
  • Werden mehr als 6 Bilder zum Thema eingereicht, wird vom Team eine Abstimmung erstellt.
  • Jeder kann so viele Bilder einstellen, wie er möchte.
  • Da dies kein anonymer Contest ist, darf gerne im Unterforum Work in Progress pro Bild ein Thread eröffnet werden, falls man für die Entwicklung seines Composings Ratschläge braucht. Das ist aber kein Muss.

Die Themen, die Euch zur Auswahl stehen, sind:
  • Vergreisung (Portrait auf alt trimmen)
  • Neuanfang
  • wir prägen eine Münze


Die Abstimmung zur Themenwahl endet am 31.08.2022 um 15:30 Uhr.


Sobald das Thema feststeht, habt ihr bis einschließlich 31.10.2022 Zeit zu pixeln.

Coffy 17.08.22 19:19

Ich habe mal mit abgestimmt, aber ich weiß nicht wann ich in Deutschland wieder am Rechner sitzen kann. Hoffe das ist ok.

Die Bunte 18.08.22 15:52

Alles klar. :ok:

Caradhras 18.08.22 16:26

Habe auch mal abgestimmt. Sollte das Thema kommen, bin ich dabei, ganz contestkonform mit PSE :rotfl:

Die Bunte 27.08.22 17:57

Nicht vergessen: Klicken kommen! :)

Die Bunte 31.08.22 18:51

Wir haben unser neues Thema:

Vergreisung (Portrait auf alt trimmen)

Bis einschließlich 31.10.2022 ist Zeit, ein Bild zu pixeln. Viel Spaß! :)

Photoshopman 31.08.22 20:02

Oje, da habe ich keine Ahnung, wie sowas geht,
gibt es bestimmt Tutorials dazu? Oder?
Sonst, hätte ich da ne Idee...

Die Bunte 01.09.22 11:05

Es gibt Tutorials dazu, ich hatte mir irgendwann mal welche zum Thema angeschaut, allerdings hab ich mir keins gebookmarkt. Hier im PSC gibts meines Wissens keines. In Google müsstest du aber mit den Schlagworten Portrait altern lassen Photoshop fündig werden. Statt Portrait geht auch Gesicht oder Person.

Die Bunte 06.09.22 15:56

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass eins von denen, das ich damals gefunden hatte, das da war:

Porträts digital altern lassen - Die Photoshop-Profis - Folge 33

Sind nur die ersten paar Schritte zum Ziel (das komplette Tutorial gabs zu kaufen), aber vom Erscheinungszeitpunkt her passt das gut zu meinem CS5... :rolleyes:

Ein paar Jahre später wurde das Tutorial wohl neu gemacht, es ist dasselbe Ausgangsbild. Diesmal sinds 35 Minuten Video:

Personen digital altern lassen - Die Photoshop-Profis - Folge 188

Ich nehm an, das wurde bereits mit einer der CC-Versionen erstellt. Vielleicht guck ich's mir noch komplett an, auch wenn ich's vermutlich nicht 1:1 umsetzen kann.

---

Über das da bin ich auch noch gestolpert - dauert nur 'ne gute Minute und ich hab erstmal ganz verdutzt geguckt: Anscheinend hat man jetzt die Möglichkeit sowas automatisch erstellen zu lassen mit einem der neuen Filter (und danach ein bissl Nacharbeiten...)

Menschen altern lassen in Photoshop CC 2021 - Personen älter machen Tutorial (deutsch)

Kann das tatsächlich so einfach sein? oO

Ich bin noch auf der Suche nach Anleitungen, die man einfach nur lesen kann....

Photoshopman 08.09.22 15:18

Ok, danke fürs Tutorial,
habe schon eine Idee...:clap:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,02010 Sekunden mit 8 Queries