Thema: Meine Homepage Deep Dragon Design
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.08.10, 08:13
Benutzerbild von Andiff
Andiff Andiff ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS4
Andiff geht den richtigen Weg
Deep Dragon Design

Hallöchen,
ich bin noch neu in diesem Forum und wollte mich mit diesem Thread vorstellen.
Bevor einer denkt, ah der macht nur werbung, will ich betonen das dies nicht dazu dienen soll User zu werben, sondern mich würde eure meinung zu Folgender seite von mir Interessieren.

DeepDragonDesign - Die Grafik Community wurde von mir ins leben gerufen als mein Schulprojekt. Ich beginne morgen meine Ausbildung zum Mediendesigner und möchte die Seite dazu nutzen mein gelerntes gleich auszuprobieren um zu sehen wo ich im stoff noch Probleme habe.

HTML und Css hab ich mir vor 2 Jahren angefangen selber beiizubringen. Seid Februar Arbeite ich nun mit Photoshop und seid 3 Monaten bring ich mir PHP bei.

Bevor ich aus DDD eine Community seite gemacht habe (ist sie erst Offiziel seid 5 Tagen), war sie eine reine Ausstellungsplattform für meine Arbeiten und die Arbeiten meiner Co-Administratorin Dalla. Diese hat ihr eigenes Desigen und ihre eigene Grafik ecke auf DDD jedoch sind beide "Seiten" Komplett miteinander Verbunden. Alle Grundfunktionen werden gemeinsam genutzt so das auch die User wählen können ob sie lieber über ihr Design oder über das Hauptdesign auf das Board zugreifen.

Beide Designs wurden von mir erstellt und für die anpassung der Seite damit sie Community tauglich wird incl aller grafischen arbeiten habe ich insgesammt 312h gebraucht.

Als CMS nutzen wir Clansphere. Dies is zwar eigentlich nicht für eine solche Community ausgerichtet und ist auch bei weitem nicht das beste CMS, aber genau das war das was ich wollte. Den an einem Perfekten CMS lerne ich nichts

So ich glaube dies sollte als Hintergundinformation reichen und ich bin gespannt auf euer Feedback


Lieb grüß
Andiff
__________________
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,05050 Sekunden mit 8 Queries