Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.04.12, 13:41
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
also ich sag jetzt mal meine Theorie dazu:

Ich denke, dass so ein Ringblitz für die Naturfotografie (zb. Blumen usw.) nicht so unbedingt geeignet ist. Der Ringblitz leuchtet das Motiv frontal aus, so dass keine Schatten entstehen.

Aber gerade dieses Licht- und Schattenspiel macht ja das Bild zu einem "Hingucker".

Wenn ich eine Spinne im dunklen Keller fotografieren will, dann ist dieser Ringblitz wohl ok aber bei Naturaufnahmen am Tag möchte ich schon Licht und Schatten haben.

Für diesen Zweck würde ich eher zu einem "Makroblitzsystem" greifen. Den Abstand zum Motiv kann man auch größer wählen und es entsteht keine zu "flache" Ausleuchtung.

Ist natürlich dann auch wieder eine Geldfrage.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht denke ich ja auch falsch
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03735 Sekunden mit 8 Queries