Thema: Fragen zum Forum foreninterner bilderupload
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.14, 15:56
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 2.075
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Hallo,
in deinem Profil steht, das du Lr4 hast?
Hast du da schon mal unter exportieren geschaut. (ich hoffe das geht bei Lr4?)
Da kannst du einstellen, in welchen Ordner die Bilder exportiert werden sollen.
In einer einzigen Einstellung, (einmal machen und hinterher nur noch komfortabel nutzen) kannst du ebenfalls einstellen, wie groß (999k) und die Maße.
Dann schlagkräftigen Namen verwenden, z.B. Forenupload PSC (Vorteil wenn andere Foren kleinere Größen verwenden - das PSC ist mit 999k nämlich sehr großzügig)
Ebenfalls das Ausgabeformat. Sprich das RAW Format als JPG ausgeben. Fertig.
Dann hast du in einem Rutsch die Bilder in der richtigen Größe und im richtigen Format.
Also viel einfacher geht das wirklich nicht!
Falls Fragen sind: fragen!
wegen der Qualität brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn die Ausgangsqualität gut ist, schadet das verkleinern nicht wirklich. Schärfen, Wasserzeichen, Copyright kann natürlich auch eingefügt werden. (beim erstellen des Exports - ebenfalls nur einmalig nötig)
Und da Lr nicht die Originale verändert, kannst du die Bilder - nur die Bilder - in dem Ordner, in dem sie klein liegen, ruhig löschen. (macht sogar wegen der Ordnung Sinn)
lg Moni
__________________
...ich schreibe auch oft mit iPad
Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet
Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02517 Sekunden mit 8 Queries