Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.14, 14:07
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Jeder Zeit ihre Mittel...

Wobei ich es mehr für ein Spiel halte, denn für eine App zum lernen.

Wenn man fotografieren lernen will, dann nutzt man dafür als erstes eine gescheite Kamera.
Diese Kamera sollte ISO, Blende, Belichtung & Co. manuell zu steuern erlauben und dies auch sichtbar machen (eine Minikamera mit Minichip lässt z. B. eine offene Blende und deren minimale Tiefenschärfe nur bedingt sichtbar werden).

Das Feeling für den Moment, die Haptik, die Umsetzung — all dies lernt man am besten mit seiner eigenen Kamera.

Doch ansonsten ist es vielleicht ganz nett, um sich spielerisch dem Metier zu widmen.

Dagegen bin ich nicht, doch ich denke, wer ernsthaft fotografieren lernen möchte, sollte die Realität bevorzugen.

Vielleicht in einigen Jahren, wenn 3D zum absoluten Standard wurde, wie heute Tastatur und Maus. Dann könnte dies — ähnlich den bekannten Simulatoren — eine gute Möglichkeit sein.
Doch bis dahin ist es noch ein längerer Weg.

Andererseits: Wer fotografieren lernen möchte, könnte seine Zeit auch ganz anders vertändeln. Insofern...

Jedem das seine. Jede Zeit hat ihre Mittel...

Für mich ist es ein Spiel.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02394 Sekunden mit 9 Queries