Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.10.14, 15:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Lea!

Kurz zu Deinem Wasserzeichen:
Jemand, der nicht weiß, dass Du mit Nachnamen Heldt heißt, der könnte auf den Gedanken kommen, dass Du der Rechtschreibung nicht mächtig bist.

Vielleicht sollte man das irgendwie noch anders hervorheben:
Heldtenhafte Momente.
Dass es halt deutlich wird, dass Du es bewusst gewählt hast.
Ansonsten eine schöne Idee.

Wobei ich ja von Wasserzeichen recht wenig halte.
Doch als Werbung für Unternehmen oder um sich selbst bekannt zu machen bzw. als Marke zu etablieren — warum nicht?!

Super, dass Du die Bilder nummeriert hast!
Danke dafür.

Bild 1 ist ein Traum. Und dürfte so den Hundehalter mehr als nur erfreuen!
Die hochstehenden Gräser sollten meiner Ansicht nach noch retuschiert werden. Und die Steuernummer sollte auch verpixelt werden.
Doch das Bild ist wirklich exzellent.

Bild 2 ist auch ok.
Der Hintergrund ist klasse und ich liebe ja Zungen, wie man mittlerweile hier weiß.
Die Augen kommen aufgrund der Situation nicht wirklich zur Geltung, doch dafür haben wir ja die Zunge.
Insgesamt echt eine schöne Aufnahme, allerdings nicht die Topqualität schlechthin. Und da Du diese ja oft lieferst, kann ich das ruhig auch mal erwähnen.

Bild 3 Gefällt mir sehr gut.
Super Farblook und eine prima dynamische Szene.
Hier wäre vielleicht eine längere Belichtung noch von Vorteil gewesen, weil man da mit einem leichten Verwischen die Dynamik der Situation noch hätte ins Bild übertragen können.
Doch das ist auch immer Geschmackssache.

Bild 4 hatte ich eigentlich schon abgehakt, bis ich es in größer sah.
Der Bordergrund mit den Blättern und die Brauntöne im Hintergrund mit dieser schnellen Szene — echt klasse.
Sehr schön gewählter Farblook, der dezente Wärme gibt.
Toll.

Bild 5 ist nicht so meines.
Farblich, vom Look und auch von der Aufnahme an sich — toll.
Doch halt von Oben nach Unten und damit einfach zu banal.
Dabei sind die Blätter schon wieder mal der Hammer, doch insgesamt ist es mir zu wenig Besonders.
Dann eher hinhocken und auf Augenhöhe — diese Art Bilder sagt mir persönlich mehr zu.

Bild 6 — ein Hammer und ein typischer Lea-Style.
Sehr gut!!!
Toller Hintergrund, der mir echt gut gefällt.
Gut, das Bokeh, mag etwas unruhig wirken, doch das ist mir persönlich egal.
Der Blick ist stark und das Blatt auf dem Kopf gibt dem Ganzen etwas witziges.
Hier wäre eine Fokussierung auf die Nasenmitte mit etwas geschlossener Blende wahrscheinlich besser gewesen, um die Augen und Nase scharf zu bekommen.
Dennoch ein tolles Bild.

Bild 7 ist schon ganz nett, doch wahrscheinlich für den Hundehalter wertvoller, als für mich persönlich.
Doch die Idee ist gut umgesetzt, auf mich wirkt es nur etwas langweilig, obwohl es einige spannende Elemente hat.

Bild 8 hat mir eine zu geringe Schärfentiefe. Besonders im Vordergrund hätte es gerne mehr sein dürfen.
Doch ansonsten auch ein schönes Bild mit einem tollen Blick vom Hund.


Mensch, jetzt habe ich tatsächlich jedes Bild angesehen und längere Zeit betrachtet.
Darauf darfst Du Dir etwas einbilden, Lea.
Normalerweise mag ich solche Multi-Bilder-Posts nicht.

Doch Du hast oftmals etwas besonderes im Style und in der Komposition Deiner Bilder, dass mich sehr anspricht.



Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03568 Sekunden mit 8 Queries