Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.15, 08:01
Irina Irina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Raum Münster/Osnabrück
Beiträge: 833
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: cs5
Irina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute VoraussetzungenIrina zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Nils und Herzlich Willkommen hier

Ich würde diesen Effekt mit einem Pinsel in verschiedenen Modis und Transparenz und Maske machen.
Ich habe auf die Schnelle ein Beispiel mit einer Katze gemacht.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1429596026_katze.jpg

So bin ich vorgegaangen:
1.Ich habe eine Katzenform aufgezogen und mit verschiedenen Farben eingefärbt. Bei dir wäre es die Person, die grob freigestellt ist und auf einer extra Ebene ist.
2.Dann habe ich mir einen Pinsel gesucht (z.B.eine Freder), und diverse Voreinstellungen für Pinsel vorgenommen (Streuung, Größen-Jitter, Winkel-Jitter u.s.w)
3.Maske anlegen und die rechte Seite der Katze mit Pinsel bearbeiten. Die Modis und Deckkraft der Pinsel kann man auch zwischendurch ändern, damit die Federn nicht so einheitlich wirken. So habe ich ausgeschnittene Feder in der Katze bekommen.Außerdem dabe ich den Rand etwas weichgezeichnet mit einem weichen runden Pinsel.
4.Neue Ebene anlegen Passende Farbe aus dem Bild nehmen und rechts außerhalb der Katze pinseln. Pinseleinstellungen ebens in der Deckkraft und Modis variieren. Darauf achten, dass der Übergang zwischen der Katze und Federn außerhalb der Katze gleichmäßig ist. Ich habe für jede Farbe eine eigene Ebene angelegt. So kann man sie immer ändern mittels Maske.

Hoffentlich war meine Erklärung einigermaßen verständlich.
Es gibt bestimmt auch andere Wege sowas zu machen.
Unsere Profis werden sich bestimmt bald ihre Vorschläge unterbreiten.
__________________
Ganz lieben Gruß
Irina
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02661 Sekunden mit 8 Queries