Also da ist es schwer anzufangen.
Um einen Flyer zu machen, der nicht direkt weggeworfen wird, sollte man sich intensiv damit befassen, wie Menschen lesen und was Menschen dazu bringt, Flyer länger in der Hand zu halten, als es braucht, um sie in den Papierkorb zu werfen.
Ein paar Punkte:
- Farbwahl suggeriert Billig
Überleg mal, wen mit rot, gelb und blau wirbt
- Es ist keine Ordnung erkennbar
- Der Schriftmix ist gruselig
- Schrift teilweise schwer lesbar
- Es wurden an den Falzkanten keine Ränder eingehalten
- Die Schrift ist über den Bildern
- Die Werbung zu den Fußballsachen scheint wichtiger als die Aussage zum Bestehen des Geschäftes
- Kein schöner Titel, der einlädt
- Rückseite kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass dort auch Teller mit Preisen sind
Überleg mal selbst, was Du machen würdest, wenn Du diesen Flyer in der Hand hältst. Würdest du ihn länger betrachten? Hebt es sich von Billigläden ab, in die du eventuell nicht gehen würdest? Was für einen Eindruck möchtest Du bei den Kunden hinterlassen? Deckt dieser sich mit dem Flyer?
Ich würde eine klare Struktur überlegen, einen ordentlichen Titel gestalten, den Hintergrund weniger knallig sondern edler gestalten (passend zu den Läden) und dann auf der Rückseite die verschiedenen Standorte auflisten.
Man weiß ja nicht, wo man hinschauen soll.
Gruß
Heike