Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.15, 21:46
Beli_2 Beli_2 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Graz
Beiträge: 6
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS5
Beli_2 geht den richtigen Weg
Fehler bei "Gerade ausrichten" in CS5

Hallo liebe PS Profis!

Ich habe mich hier wegen eines spezifischen Problems angemeldet, das mich schon seit ca. 2 Jahren plagt, dem ich aber nun doch mal auf den Grund gehen möchte.

Auf einem der beiden Macs, auf denen ich CS5 installiert habe, bekomme ich beim "Gerade ausrichten" mit dem Lineal jedesmal eine Fehlermeldung, wobei das Porgramm quasi stecken bleibt und den nachfolgenden Crop nicht durchführt (wie man es bei normaler Funktion mit gedrückter Alt-Taste erzwingen kann). Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1449001824_Scriptfehler_Photoshop.jpg

Am zweiten Gerät mit identischem OS (10.8.5) ist das nicht der Fall. Habe bereits alle Dateien die ich zu Photoshop in den diversen Ordnern (Programme, Dienstprogramme, Preferences, Application Support) gefunden habe inkl. dem Programm selbst, rüber kopiert, ändert aber nichts. Auch die PS Einstellungsdatei habe ich gelöscht. Fehler bleibt. Komplett neu installieren möchte ich nicht, weil ich einige Plugins gekauft habe, deren Aktivierungscodes weiß Gott wo vergraben sind.

Ich habe endlos das Netz durchwühlt und natürlich auch hier die SuFu bemüht, finde aber nichts. Es geht natürlich auch mit händischem Zuschneiden, aber ich würde halt gerne wissen, was da los ist und wie man es behebt.

Wenn mir in diesem Spezialforum niemand helfen kann, gebe ich die Hoffnung auf Hilfe endgültig auf. Habe aber gesehen, dass es hier unglaublich viel Infos rund um PS gibt. Somit muss ich dem Software-Bug dankbar sein, dass es mich zu euch geführt hat.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,05350 Sekunden mit 8 Queries