Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.08.16, 17:04
Willams Willams ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: Schweiz
Beiträge: 9
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: Photoshop Elements 11
Willams geht den richtigen Weg
Fotos im PSE-Organizer Weitergeben mit Thunderbird

Hallo zusammen.

Ich versende mit Photoshop Elements 11 auf einem Windows 7 Rechner manchmal Bilder als E-Mail Anhänge via Weitergeben. Ich finde diese Methode gut, weil ich die Möglichkeit habe, vor dem Weiterleiten die Auflösung auszuwählen.

In Bearbeiten / Voreinstellungen / Weitergeben habe ich den E-Mail-Client Outlook ausgewählt. Es funktioniert alles einwandfrei und wird wie gewünscht mit dem Programm Outlook versendet.

Jetzt zu meinem Problem:

Auf einem neuen Notebook mit Windows 10 habe ich ebenfalls Photoshop Elements11 installiert, aber hier ist nicht Outlook sondern Thunderbird installiert. Thunderbird habe ich in der Systemsteuerung als Standard E-Mail Client festgelegt.

Wenn ich jetzt in das Menü von PSE 11 Bearbeiten / Voreinstellungen / Weitergeben gehe, bekomme ich in der Auswahl leider nur Adobe E-Mail-Service.

Meine Frage:

Wie muss ich vorgehen, damit neben Adobe E-Mail-Service auch Thunderbird als Auswahl erscheint? Ich will Thunderbird zum Weitergeben von Bildern benützen, nicht zuletzt, weil dort auch meine Kontakte/Adressbuch vorhanden sind.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, wie es möglich ist Thunderbird als E-Mail Client auszuwählen und nicht nur Adobe E-Mail-Service.

Vielen Dank zum Voraus.
Gruss Willams
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,04152 Sekunden mit 9 Queries