Thema: Sonstiges PDF-Druck mit Fotoqualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.04.17, 12:26
Binary91 Binary91 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 3
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC 2015
Binary91 geht den richtigen Weg
PDF-Druck mit Fotoqualität

Hallo zusammen,

ich bin mir gar nicht sicher, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist, allerdings finden sich hier am ehesten Leute, die viel Erfahrung mit professionellen Bilddrucken haben.

Also, ich setze gerade meine Bewerbung auf und war für das Bewerbungsfoto bei einem "Spezialisten", der sehr schöne Aufnahmen gemacht hat.

Für die digitale Version der Bewerbung ist alles kein Problem, ich kann die Bilddatei einfach ins pdf integrieren.

Für die traditionelle Mappe jedoch muss ich das Deckblatt ausdrucken. Meiner Meinung nach ist es nicht so schön, das Foto dann auf das Deckblatt zu kleben, zumal ich es in einen farblich abgestimmten Hintergrund ins pdf integriert habe.

Mir kam deshalb der Gedanke, einfach die ganze pdf-Seite in hochauflösender Fotoqualität drucken zu lassen, um keine Auflösungseinbußen zu haben.
Leider wurde mir in jedem Fotoladen mitgeteilt, dass nur JPG-Formate akzeptiert würden.

Jetzt kam mir die Idee, die PDF in eine JPG zu konvertieren, allerdings habe ich bei der google-Recherche des Öfteren gelesen, dass das zu Qualitätsverlusten führt usw...

Hier meine Frage an euch: Was würdet ihr empfehlen? Kann man PDFs in Fotoqualität drucken und wenn ja, wo geht das als Privatperson ohne ein Vermögen auszugeben?
Oder gibt es eine Option, ohne Qualitätseinbußen eine PDF (oder DOCX) in eine JPG zu konviertieren? Evtl. über den Umweg in eine Vektordatei?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps!

LG
Binary91
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02808 Sekunden mit 8 Queries