Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.08, 21:08
dr4g0on dr4g0on ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2
dr4g0on geht den richtigen Weg
Post [Allgemein Hilfe] Grundge Flyer

Als erstes mal möchte ich sagen das ich glücklich bin dieses Forum gefunden habe. Denn hier scheinen einige sehr kompetente Photoshop Benutzer unterwegs zu sein und ich hoffe ihr findet die Zeit und Lust mir bei meinem Problem/Projekt zu helfen.

/*
Ich habe zur Zeit eine (Meiner Meinung nach) extrem kreative Phase die mich inzwischen auch dazu verleitet hat eine legale Lizenz von Photoshop CS3 zu erwerben (Studen Edtition) und es kommt in immer mehr unglaublich spannenden Religionsstunden (13. Jahrgang – Nichts ist sinnvoler als Religion im ABI Jahr) dazu das ich für meinen Geschmack recht gelungene Ideen für Interfaces, Flyer und Ähnliches hervorbringe.
*/

Nun kommen wir zu meinem Problem ich habe mal wieder ein Bisschen was skizziert und hänge jetzt an der Umsetzung. Das Ganze war eine spontane Idee für eine Einladung zur nächsten LAN und sollte im Flyer (DIN A6) Format an ein paar Freunde verteilt werden. Bilder sagen mehr als tausend Worte also:

http://files.dr4g0on.de/ca_01_klein.jpg

Ich möchte noch einmal daran erinnern das das eine Skizze ist und hier nicht zur Diskussion steht ob ich zeichnen kann oder nicht. xD
Erklärungen:

  1. Block Text
    http://files.dr4g0on.de/block_text_example.jpg
    (Das ist nur ein Beispiel)

  2. Das Objekt, das sich unter der „2“ verbirgt, soll einen Switch darstellen, LANPARTY – SWITCH logische Assoziation halt xD

  3. Und zu einem Switch gehören selbstverständlich auch Netzwerkkabel, die sich hinter der „3“ verstecken. Und das ist wohl mein größtes Problem, ich komme auf den Tod nicht mit dem Pfadwerkzeug zurecht.

  4. Hier meine ich eigentlich den gesamten Hintergrund, der in meiner Fantasie irgendwas „Grundgeschiges“ ist. Aber muss schon irgendwie nach hinten hin gezogen sein. Irgendwie soll es Abstract aussehen und nicht allzu bunt. Ich träume noch von einem SciFi-typischen Hyperraum Effekt wenn ihr wisst was ich meine.
    (http://www.stargate-project.de/starg...yperraum_1.jpg)
    Nur noch ein bisschen mehr Grundge irgendwie.

Soviel zur Erklärung. Vielleicht noch ein paar Gedanken die ich mir so gemacht habe, was das Erscheinungsbild und den ersten Eindruck angeht.
Das Ganze soll etwas besonderes sein und keinesfalls gewöhnlich aussehen. Es soll elegant und trotzdem oder gerade deswegen schlicht bleiben. Der Text muss sich irgendwie von Rest des Bildes abheben. Mittels Perspektivischer Verzerrung oder was auch immer.

Das ganze klingt jetzt zwar fast wie ein Auftrag an einen Designer xD aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sei es durch Links zu guten Tutorials oder allgemeine Tricks die ich hier anwenden könnte.
Ich bin dankbar für jede noch so kleine Hilfestellung.


Mit freindlichen Grüßen,

dR4g0on




P.S. Ich bin durch Gott ermächtigt worden die SuFU zu benutzen und habe dies auch schon in diversen Foren getan. Ich habe schon zahlreiche Tutorials zu ähnlichen Themen gemacht und kann im Allgemeinen recht gut mit Phrotoshop umgehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr die Posts wie benutz doch mal Google/SuFu einfach weglasst.
Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler sind als Stilmittel anzusehen.

Ich hoffe der Thread ist auch eine Hilfe für andere denen es genauso geht wie mir.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03999 Sekunden mit 9 Queries