Thema: blumenmakro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.08.05, 16:41
Benutzerbild von chataya
chataya chataya ist offline
Aussteigerin
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.879
chataya hat die ersten Hürden gemeistert
erstmal ein herzliches merci für eure antworten und die ausführliche hilfe!

Zitat:
Zitat von Scubamarco
schönes Bild aber die grellen Farben überstrahlen etwas die Details.
was muss ich denn einstellen, damit das beim nächsten bild nicht mehr passiert?

Zitat:
Zitat von Scubamarco
Etwas mehr Schärfe wäre auch nicht verkehrt. Versuch doch mal das Bild etwas unscharf zu maskieren.
das hat mit ps zu tun, das kann ich ... aber wie bekomme ich die schärfe gleich ins original?

Zitat:
Zitat von Scubamarco
Außerdem habe ich den Eindruck das es ein wenig rauscht. Welchen ISO-Wert hattest du denn in der Kamera eingestellt. Leider sind die EXIF-Daten nicht mehr im Bild.
rauschen hab ich schon öfter mal gehört, das ist doch wenn das bild so "krümelig" ist? iso steht auf auto. und das original kann ich dir gern mal zuschicken. ich denke mal, dass die daten beim für´s web speichern verloren gegangen sind ...

Zitat:
Zitat von Scubamarco
Hab mal ein wenig rumgedreht an deine Blume. Wobei es fast schon überschärft ist. Müßte man noch weiterbearbeiten, zum Beispiel
die weißen Spitzen entschärfen oder nochmal neu photografieren.
so hätte ich mein original gern hinbekommen! kann es sein, das es daran liegt, das meine kamera keine "richtige" makrofunktion kann. hab das ganze übrigens mit einem improvisierten stativ aufgenommen, damit es nicht so verwackelt, allerding hat es mir dann immer noch verwackeln angezeigt ... neu photographieren ist leider nicht, da die blüte inzwischen leider verwelkt ist ...
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03171 Sekunden mit 8 Queries