Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.17, 12:18
defmaybee defmaybee ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2016
defmaybee geht den richtigen Weg
Ring (Augeniris) in rechteckigen Streifen transformieren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr dankbar darüber, dass man hier bei seinen Fragestellungen unterstützt wird.

Ich habe zuletzt den Mund etwas zu voll genommen, als ich eine Freundin sagte, dass ich aus Ihrer Iris gerne eine Tapete herstellen möchte. Das gelingt mir jedoch nicht. Folgendes möchte ich konkret durchführen:

Mir liegt ein hochauflösendes Bild des Auges der Freundin vor.
Die Iris (also das farbige) habe ich freigestellt und auch die Pupille wegradiert,
so dass ich nur noch einen breiten Iris-Ring habe.

Diesen Ring würde ich gerne so transformieren, dass ein Streifen entsteht.
Hierfür hab ich mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Pfad erstellt. Damit ich den Ring "trennen" kann, muss ich natürlich einen "Schnitt" haben, was dann wiederum den Anfang und das Ende des Streifens darstellt. Diesen Pfad habe ich dann als Auswahl umgewandelt.

Jetzt finde ich keine Möglichkeit, meine Auswahl entsprechend zu transformieren, da Free-Transform und Warp-Tools immer eigene "Warp-Punkte" mit sich bringen und ich dann lediglich die rechteckige Auswahl transformieren kann. Am Ende habe ich dann einen deformieren Ring.

Meine Frage an Euch ist, wie ihr das machen würdet. Welche Werkzeuge würdet ihr benutzen, um diesen konkreten Anwendungsfall zu bewerkstelligen?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Martin
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02465 Sekunden mit 9 Queries