Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.05.16, 16:11
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Hi zusammen! Danke für Eure Beiträge!

Da sich an manchen Dingen ohnehin die Geister scheiden, bleibe ich in Sachen Sommersprossen stumm ;-) In dem Fall hab ich sie entfernt, hat sich halt beim Experimentieren mit Reparaturpinsel, FT und DB so ergeben.

Warum die überhöhten Kontraste? Bei mir ist alles experimentell. Mein Grundgedanke ist dabei, daß ich in RAW so viel Detail raushole wie möglich/nötig, damit ich nachher entscheiden kann, wie viel davon ich behalten will oder nicht. Sobald ich in PS bin, ist mal prinzipiell jeder weitere Verarbeitungsschritt verlustbehaftet - also Reparaturpinsel etc (natürlich keine Einstellungsebenen etc)
Zweitens kann man damit fürs Publikum einen (zugegebenermaßen) billigen Wow-Effekt erzielen:
"Waaaas?!? So schaue ich aus?!?"
"Nein, keine Sorge, das sind nur übertriebene Detailstrukturen, damit ich bei der Retusche so wenig wie möglich Details verliere - aber schau mal, was da jetzt rauszuholen war."
"Woah, krass. Wie geil ist das denn?"



Schnöde, aber wirkungsvoll.

Letztenendes geht es gerade bei der Beautyretusche um eine virtuelle Realität. Solange sich die Leute darin gefallen, ist der Zweck geheiligt. Nee, die Mittel
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px

Geändert von pixelFUNK (24.05.16 um 16:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02806 Sekunden mit 9 Queries