Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.18, 22:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Abend nochmal!

Low-Budget Tipp für (kleine) Produktfotografie:

x) weisse Polystyrolplatte als Hintergrund, (=gleiches Materiel wie Bank-/Kreditkarten) 2mm dick, Format A1 oder größer -
praktisch unkaputtbar, kann in eine schöne L - Form gebogen werden (auf dem Tisch oder Boden)
ca. € 23,- pro m2

x) weisse Hartschaumplatte als Hintergrund, 2mm dick, Format A1 oder größer - kann mit Vorsicht gebogen werden, spiegelt nicht so stark wie Polystyrol
ca. € 19,- pro m2

x) GRAUKARTE!
Bevor du zig-hunderte Goldstücke in Licht investiert - gib dem Graukartenhändler deines Vertrauens etwa 14,- Eurostücke für eine solche (A5-A4 große) Karte.

Hin und wieder mach ich auch Produktfotos - egal ob vom Kunden gewünscht oder privat für Verkaufsplattformen...

Mein Setup für Produktfotos: (nicht lachen, funktioniert perfekt)

x) 70x100cm Polystyrolplatte - wird an den 4 Ecken mittels simpler Nadeln/Reiszwecken zwischen Boden und Wand in ein schönes L gebogen /fixiert
x) 2 LED Schreibtischleuchten vom schwedischen Möbelhaus, höhenverstellbar, dreh- und schwenkbar
x) meine geviertelte Graukarte (ja, hab sie zerschnitten...) linksunten, rechtsunten, linksoben, rechtsoben ein Stück auf der Platte fix aufgeklebt

(alles ohne Blitz fotografiert)

Die Platte mit den aufgeklebten Referenzkarten ruht beim Nichtgebrauch zwischen Schreibtisch und Heizkörper und träumt von Essiggurken mit Erdbeergeschmack ...
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03342 Sekunden mit 9 Queries