Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.08.16, 12:12
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von alexa Beitrag anzeigen
Hallo,

grundsätzlich ist es entscheidend, wo du das Stativ einsetzen willst. Für Studio-Aufnahmen würde am besten ein schwereres Stativ aus hochwertigem Carbon am besten geeignet sein, wenn es sich aber um ein Reisestativ handelt, dann würde ich mir ein Aluminium-Stativ anschauen, das leicht zum Mitnehmen ist.
Wie schon erwähnt ist die Position der Stativbeine wichtig, sowie eine relativ große Arbeitshöhe. Ich habe über die folgende Seite im Netz gestolpert: http://www.welches-stativ.com/dreibeinstativ/, die gibt weiteres Info, was die Dreibeinstative betrifft, aber auch weitere Arten wie Galgenstative (Studioaufnahmen) und Mini-Stativen (für unterwegs oder als Zusatz zu einem schwereren Stativ)
Grüße Alex
Hast du dich da nicht vertan? Carbon ist leichter als ALU. Also ist doch ehr das Carbon Stative für die Reise geeignet.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02253 Sekunden mit 9 Queries