Thema: Photoshop Topaz Labs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.02.16, 14:35
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
ReMask: M.E. ein unnützes Tool, was man damit machen kann, kann man auch sehr schnell in PS erreichen. Ist lange her, dass ich das Ding mal getestet habe, aber wenn ich die Kommentare auf der Herstellerseite lese, scheint sich das nicht geändert zu haben. ReMask funktioniert ähnlich wie Extrahieren unter CS3, keine Konkurrenz zu fortgeschrittenen Techniken, wie ich meine.
Ich denke, das ist immer eine Frage der Erwartungshaltung und des Ausgangsmaterials. Feine Haare vor einem Dornengestrüpp sind sowohl für Mensch als auch Maschine ein Alptraum - auch wenn die Fallbeispiele in den Tutorials uns anderes glauben machen wollen. Umso mehr, wenn es unscharf und/oder sehr körnig wird.
Persönlich komme ich sehr gut damit zurecht. Meine Vorlagen sind meistens gut ausgeleuchtete Studioaufnahmen vor Weiß oder Schwarz - In der Regel ist mit ReMask eine brauchbare Maske in wirklich sehr kurzer Zeit möglich.
Brauchbar ist hierbei aber auch ein dehnbarer Begriff: Was will ich nachher mit dem freigestellten Bild machen - vor welchen Hintergrund will ich es integrieren? ... Letztlich zählt, ob das Ergebnis überzeugend ist bzw ob ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten kann. VON WEM ich mir die Arbeit erleichtern lasse - ob rein PS oder Plugins - ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant.
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px

Geändert von pixelFUNK (24.02.16 um 14:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02557 Sekunden mit 9 Queries