Thema: Software Freistellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.10.14, 14:56
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Keine Ursache, ich helfe gerne.

Mitunter kommt es auch immer darauf an, wie man darauf hinweist.
Mir passiert es selbst manchmal, dass ich z. B. bei Ironie merke, dass jemand es nicht versteht — dann sage ich es konkret und klar, was ich meinte und spiele nicht mit Äußerungen.

Mir ist klar, dass Du es locker meintest und es in die lustige Ecke schieben wolltest.
Doch wenn es nicht klappt, weil Heike und Jenny etwas überlesen haben, dann erklärt man es halt einfach klar und deutlich; dann passiert so etwas auch nicht.

Ich hatte es direkt verstanden, wie es gemeint war, doch woanders hatte auch ich schon mal meine Schwierigkeiten.

Wichtig ist, dass wir miteinander stets respektvoll umgehen.
Dazu gehört auch, dass man nicht "Weiber" schreibt.

Fehler macht jeder.
Ich, Du und halt auch hier mal Heike und Jenny.

Jetzt ist es wichtig, dass Du nicht weiterhin Benzin ins Feuer gießt, sondern auf die beiden zugehst.

Du hast mit 68 Beiträgen einen roten Punkt geschafft.
Das wird seine Gründe haben, die mich jedoch a) nicht interessieren und die ich auch b) nicht berücksichtige.
Doch es zeigt, dass Du hier und dort aneckst.
Vielleicht eine Weile bewusst nicht sofort auf 180 aufdrehen, wenn Dir etwas gegen den Strich läuft.
Sehr vieles lässt sich klären, wenn man nachfragt.

In einem Forum wo nur geschrieben wird, fehlen Mimik und Gestik. Es fehlt die Art, wie etwas gesagt wird — es fehlt die stimmliche "Semantik" (mir fällt gerade das Wort nicht ein).
Daher wird vieles anders wahrgenommen, als es gemeint ist.

Das erklärt unheimlich viel von dem, warum es in Foren oftmals heiß her geht.

Hier haben wir das extrem selten und sind auch froh darüber.
Tee trinken und abkühlen und vielleicht erst einen Tag später antworten, wenn man merkt, dass man in Rage ist und die gute Kinderstube vergisst.

Das gilt nicht nur für Dich, Cincinnatus
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02816 Sekunden mit 9 Queries