Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.06, 22:04
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.799
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ein schönes Grundlagentut

Was mich noch interessieren würde ist, wie ist die beste Vorgehensweise. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, daß ich mit dem Freiform-Zeichenstift-Werkzeug einen groben Pfad um die Objekte anlege (Magnet aktiviert) und dann diesen mittels Ankerpunkte-Hinzufügen-Werkzeug entsprechend meiner Bedürfnisse anpasse.

Dieses WErkzeug deshalb, weil ich meine Kurven direkt haben möchte und durch drücken der Alt-Taste Punkte einfach löschen kann bzw. wenn ich an die Endpunkte greife, aus einer Ecke eine Kurve machen kann.

Irgendwie kann ich mich allerdings des Eindruckes nicht erwehren, daß das einfacher gehen muß. Da meine Teile alle recht kurvenreich sind finde ich das Setzen von Ankerpunkten, die ich erst mit dem Kurvenwerkzeug umwandeln muß sehr unhandlich.

Was mir auch einfällt, wenn ich dabei bin. Manchmal habe ich den Eindruck, daß das "Freiform-Zeichenstift-Werkzeug" Ankerpunkte anlegt, die nur einen Griffpunkt haben. Kann das sein? Was mache ich da falsch.

Ein Tut über "Wie ist die Handhabung der Werkzeuge beim Ausschneiden am sinnvollsten! " wäre klasse...

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02451 Sekunden mit 9 Queries