Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.17, 09:47
Sandy Sandy ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: Österreich
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CC
Sandy geht den richtigen Weg
Warum ist meine Auswahl transparent?

Liebe Forenmitglieder,

kenne in Photoshop die Grundlagen, kann grundsätzlich mit den Auswahlwerkzeugen freistellen, Masken anlegen und bearbeiten.
Nun kommt es immer häufiger vor, dass ich auch komplexere Dinge freistellen muss, wie aktuell rote kusslippen, die ich auf eine extra fotografierte Ziegelwand geben muss. Jetzt sind die Lippen also rot und alles andere weiß, ich dachte, dass da die Auswahl am besten mit dem Farbbereich funktioniert, da mein Mund ja auch nicht vollflächig rot ist, eben ein "Lippenstiftkuss", also Auswahl - Farbbereich, das funktioniert ja, aber dann wenn ich die Maske über meine Auswahl lege, ist das Objekt, also die Lippen transparent irgendwie.

Mir ging das schon öfter so, auch bei der Auswahl über die Kanäle, wo ich mir sozusagen eine Schwarz-Maske durch erhöhung des Kontrastes und der Tiefen selber angelegt habe, aber ich schaffe es nicht, die Auswahl als vollflächige Auswahl zu bekommen, wie ich es gerne hätte, sondern es ist immer irgendwie transparent.

Hoffe, sehr, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann. Danke schonmal und liebe grüße, Sandra
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02368 Sekunden mit 9 Queries