Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.06, 17:29
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist gerade online
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.746
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Noch ein Nachtrag

Mit dem Arbeiten mit diesem Zeichenstift kommen immer wieder neue Sachen auf. Ich denke ich trage sie einfach immer wieder ein. Falls jemand von Euch noch was weiß, einfach mit dazu schreiben

Also, was ich neues herausgefunden habe:

Wenn man den Pfad am Schluß schließen möchte, dann besteht oft das Problem, daß der erste Ankerpunkt die passende Tangentenseite nicht so liegen hat, wie man es brauchen kann.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:
  • Man kann den Pfad einfach ungeachtet dessen schließen, dann den Pfad und den einzelnen Punkt mit gedrückter Strg-Taste anwählen und dann die Tangente mit gerückter Alt-Taste modifizieren.
oder
  • Man kann beim Schließen des Pfades die Alt-Taste drücken und mit ziehen die Kurve beeinflussen (und zwar nur die beim Schließen des Pfades betroffene Seite ).
Alles Liebe und nur her mit mehr Tips zum Zeichenstift.

Heike
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02878 Sekunden mit 9 Queries