Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.17, 18:23
clory clory ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: Wien
Beiträge: 2
OS: Österreich
Kreativ-Software: CS5
clory geht den richtigen Weg
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, funktioniert leider nicht

@Frank Ziemann: meintest du Korrekturen-> Tonwertkorrektur und dann dort bei den einzelnen FarbKanal die Zahlen verändern? Ging nicht, weil sich das Bild immer zu sehr veränderte. Auch manche Grüntöne von Blättern blieben dann nicht mehr am Ende grün. Habe auch mit den anderen Korrekturen versucht die Farben zu bearbeiten, leider gescheitert.

@) Haakenson: das funktioniert nur mit einer einzigen Grünfarbe. Ich habe aber ein Foto mit viele verschiedene Grüntönen und anderen Farben). Habe dein "Experiment" erweitert und ein Viertel dunkleres Grün dazugefügt. Somit ist eine Hälfte schwarz, 1/4 hellgrün und 1/4 dunkelgrün. Im Histogramm zeigt er mir aber ca. 80 an. Man kann keinen Wert mit rund 127,5 ablesen, was ja 50% Grün heißen würde.
127,5 erhält man nur, wenn ich anstatt dem Dunkelgrün das selbe Hellgrün vom ersten Viertel wähle. Mit zwei verschiedenen Grüntönen (bei mir ein sehr dunkles Grün zeigt er mir nur 80 beim Mittelwert an und kein 127,5. Somit gewinnt man nur Info zur Helligkeit, aber nicht zur Fläche. Schade!

Ein Freund meinte, ich soll es mit ImageJ probieren. Ich muss mich da erst einarbeiten und mir das Programm erst mal runterladen. Werde aber hier trotzdem noch nachsehen, ob noch Lösungsvorschläge kommen.

Danke euch beiden
LG Clory
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02444 Sekunden mit 9 Queries