Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.02.13, 15:28
Stofftier Stofftier ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
OS: Windows 7
Kreativ-Software: cs5 & cs6
Stofftier geht den richtigen Weg
Vielen Dank noch einmal für Eure Hinweise.

Ich werde demnächst nachmessen, ob ich #ffffff habe oder halt nicht. Wenn nicht, und ich es nicht eruieren kann warum..., dann melde ich mich dazu noch einmal

Den Tipp mit dem Weglassen der Ebene fand ich besonders gut!

Ich werde mich nun wieder damit auseinander setzen, wie ich die Stofftiere am besten fotografiere. Ich habe nun große weiße Poster, großes weißes und grünes Tuch (Molton) und 2 5500K Lampen...

Ich hoffe, dass wenn ich mit weißem Hintergrund arbeite schon gut Ergebnisse erzielen kann, so fern der Hibntergrund weit genug entffernt ist vom Objekt und ich es mit dem Focus hinbekomme. Sonst müsste ich mir doch noch mal eine Hohlkehle bauen und die Lampen diffundieren, wegen der Schatten.

Hauptsache, ich bekomme die Objekte schön fotografiert ( musste leider feststellen, dass ich manuell keine besseren Ergebnisse erziele, als mit der Vorgabe 'Portrait' meiner Samsung EX1 bei guten Lichtverhältnissen , und dann vor möglichst weißen Hintergrund.


Sollte das alles nicht klappen, so würde ich den Green-Screen nochmal probieren, bin da aber nicht so zuversichtlich und vermute, dass obwohl es reichlich Tutorials gibt zum Haare freistellen (Pavel und Co...), dass das alles nichts bringt und der Weg über die Hohlkehle der beste und schnellste ist.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,04965 Sekunden mit 9 Queries