Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.04.24, 13:41
Jenny Habermehl Jenny Habermehl ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2024
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2024
Jenny Habermehl geht den richtigen Weg
Fragen zum Buch

Danke liebe Heike für deine tolle Rezension auch auf Amazon! Ich freue mich sehr, dass du viel mitnehmen kannst und dir mein Buchaufbau so gefällt.

Jetzt habe ich mich extra hier registriert, um Fragen zu beantworten

Also ja, man kann das Wissen auch für kostenlose KI-Modelle anwenden. Die meisten bauen auf Stable Diffusion auf, das in seiner Funktionsweise sehr ausführlich beschrieben wird und das ich über DreamStudio nutze. Dort kann man für glaube ich 10$ 1.000 Credits kaufen, die echt lange halten und ihr erhaltet einfach eine bessere Qualität, eine gute Nutzeroberfläche und schnellere Generierung der Bilder. Das ist ein Nobrainer.

Ideogram wird auch angesprochen, das müsste auch noch kostenlose sein. Aber das Prompting und die Funktionen sind immer sehr ähnlich, nur die Parameter können sich unterscheiden. Da haben viele Tools aber auch gute Aufzeichnungen über die wichtigsten Funktionen. Mit dem Buch werden diese ganzen Begrifflichkeiten erklärt, somit wisst ihr dann auch immer genau, was gemeint ist, wenn von Parametern, Seeds, Negativprompts und Co. gesprochen wird.

Das Weitergeben des Buchs ist eine tolle Idee! Gerade läuft aber beim Rheinwerk Verlag eine Aktion fürs E-Book, schaut mal auf deren Onlineshop bzw. oben wurde ja der Link dahin geteilt, ne super Sache! Auf der Seite findet ihr auch noch eine Promptliste (könnt ihr direkt kostenlos laden) und weitere Materialien.

Joa, ansonsten kommt gerne mal in meinen KI-Kreativ-Talk. Ich weiß gar nicht, ob das hier schon viel Werbung ist, sorry! Aber das ist alle paar Wochen live auf YouTube, mit Buchverlosung und ihr könnt mir eure Fragen stellen. Googelt einfach den Talk, dann findet ihr es. Einfach dem weißen Einhorn folgen

Wenn ich Links hier reinstellen darf, hole ich das gerne nach. Ansonsten viel Spaß beim Experimentieren mit KI und vielleicht trifft man sich auf der einen oder anderen Plattform.

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02663 Sekunden mit 9 Queries