Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.11.10, 20:11
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Speedlite 430EX¦¦: Den externen Blitz über den Kamerainternen auslösen?

Hallo zusammen,
gestern habe ich zu meiner Canon EOS 450D einen externen Blitz, das Speedlite 430EX¦¦ gekauft. Der Verkäufer (und gleichzeitig Chef) im Fotofachgeschäft erzählte mir, dass es möglich sei, das Speedlite ohne ein Verbindungskabel mit Hilfe des Kamera internen Blitzes auszulösen. Ich könne das Speedlite auf das im Lieferumgang enthaltene kleine "Stativ" stecken, es in einiger Entfernung von der Kamera hinstellen und mit dem internen Blitz auslösen (?) Allerdings konnte ich weder in der Bedienungsanleitung des Speedlites, noch in der Benutzeranleitung der Kamera irgend einen Hinweis auf diese Funktion finden! Es wäre sehr erfreulich, wenn das wirklich möglich wäre und würde mir den Kauf eines ziemlich Teuren Verbindungskabels für`s erste ersparen. Die Distanz dürfte höchst warscheinlich nicht allzu gros sein; Was ich jedoch zu gerne Wissen möchte ist, ob das so wie vom Verkäufer beschrieben wirklich möglich ist und welche Einstellungen dazu vorgenommen werden müssen? Sollte es sich dabei jedoch um eine Fehlinformation handeln, (die in einem Fotofachgeschäft eigentlich nicht vorkommen sollte!) möchte ich zu gerne nochmals mit dem Chef reden!
Hat da von euch ev. jemand eine Ahnung und kann mich Aufklären?
Liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02737 Sekunden mit 9 Queries