Thema: Photoshop Farben und die Nummern dazu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.06.14, 21:48
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
…Allein das Tastenkürzel Alt + , bzw. Alt + . sind mir ans Herz gewachsen.
Na, wer weiß, was sie machen?
Habs ausprobiert, sonst hätte ich es nicht gewusst. Vermisse ich aber auch nicht, weil ich in der Ebenenpalette lieber mit der Maus navigiere. Aber was ich sehr gerne nutze sind:
Apfel-Shift-Alt-E _ alle sichtbaren Ebenen in einer vereinigen, die anderen aber alle erhalten
Apfel-H _ ein/ausblenden der Hilfslinien
Natürlich Apfel-a, -c, -v, -x und -z sowie Apfel-Alt-Z. _ alte Bekannte
Dann v, b, r, o, j, s und natürlich d und x. _ Ebenenwerkzeug, Pinsel, Weichzeichner/Wischfinger, Nachbelichter/Abwedler, Ausbesserungswerkzeug, Stempel und Standardfarben schwarz/weiß einstellen, Vorder/Hintergrundfarbe tauschen.
Apfel-i, Apfel-j, m und Apfel-d. _ Invertieren, Ebeneverdoppeln, Auswahlwerkzeug; auswahl aufheben.
Shift-Rückschritttaste. _ Ebene füllen mit
Apfel-u, -m, -l (aber zunehmend weniger, da lieber über Ebenen) _ Farbton/Sättigung, Gradationskurve, Tonwertkorrektur
Natürlich hin und wieder Apfel-S und Apfel-Shift-Alt-S. _ Speichern nicht vergessen.
Nicht zu vergessen die Shift-Taste (reichlich), sowie Apfel-Plus und Minus. _ Schiebste und Zoomste.
Und ein paar, die ich mir direkt zurechgepflückt habe, wenn ich mich korrekt erinnere, nämlich für Das Wechseln zum Softproof und zurück sowie zum Bearbeiten Tiefen/Lichter.

So auf Anhieb sind das die, die ich am meisten nutze.

Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
…Genauso, wie die Taste „D“, was mir jedoch lieber — weil schneller — ist.…
… und mit x tauscht man Vorder- und Hintergrundfarbe schnell mal aus, was in Verbindung mit d sehr praktisch beim erstellen von Masken ist.

Geändert von virra (06.06.14 um 21:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02680 Sekunden mit 9 Queries